Leidenschaftliche Fast and Furious-Fans fordern Paul Walker-Denkmal

27.03.2017 - 12:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Paul Walker in Fast & Furious 7Universal
14
0
Mit den Fast and Furious-Filmen erlangte Paul Walker große Bekanntheit. Seht hier, wie zwei leidenschaftliche Fans ein Denkmal für ihren verstorbenen Helden fordern.

Mit seiner Rolle des Brian O'Conner in den Fast and Furious-Filmen hat uns Paul Walker zweifelsohne ordentlich unterhalten. Für zwei Fans aus dem südkalifornischen San Clemente ist der verstorbene Schauspieler allerdings mehr als nur ein Actionstar. Sie sehen in ihm einen Helden, ein "Leuchtfeuer aus Scheinwerfern, das uns über eine staubige Straße führt." Bei einer Stadtratssitzung staunen die Lokalpolitiker nicht schlecht, als ein junger Mann namens Chad das Rednerpult betritt und einen ungewöhnlichen Vorschlag macht. Mit Surferhemd, gestreifter Krawatte und einer Mütze mit dem Schriftzug "Bacon" auf der Stirn, äußert er sich besorgt über die Lage der Nation. Die Tatsache, dass er innerhalb einer Stunde von einer Surf-Session zu einer Stadtratssitzung kann, um dort öffentlich zu sprechen, sei für ihn ein Indiz, dass der Amerikanische Traum noch am Leben sei. Doch das täusche nicht darüber hinweg, dass sich das Land in einer Krise befinde.

"Ich stehe vor euch inmitten krasser Zeiten", lautet das vernichtende Urteil des Mannes mit der Bommelmütze. Laut ihm braucht es einen strahlenden Helden, ein Idol zu dem die Bürger aufblicken können und der sie wieder auf die rechte Bahn bringt. Das kann, meint Chad, nur einer sein: Paul Walker. Nicht nur in Fast and Furious, sondern auch in zahlreichen anderen Filmen habe er ihn inspiriert. Daher fordert der Surfer nun den Bau einer stählernen Statue des Schauspielers am Pier von San Clemente. Der Stadtrat lehnt den Vorschlag zwar ab, nimmt die Sache allerdings mit Humor. Kurz darauf betritt ein weiterer Fan von Paul Walker das Rednerpult und unterstützt seinen Kollegen bei dem Vorhaben, wobei er unter anderem sein eigenes T-Shirt zitiert.

Hier könnt ihr euch das Video ansehen, bei dem ungefähr ab Minute 30 die Reden der beiden Fans zu bestaunen sind (via Jalopnik ):


Was haltet ihr von dem ungewöhnlichen Auftritt der beiden Paul Walker-Fans?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News