Libertador - Erster Trailer zum Simon Bolívar-Biopic

13.06.2014 - 12:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Libertador
Producciones Insurgentes
Libertador
4
2
Ihr braucht Nachhilfe hinsichtlich der südamerikanischen Geschichte? Dieser Tage läuft auf dem Los Angeles Film Festival ein Porträt über den Unabhängigkeitskämpfer und venezuelanischen Nationalhelden Simon Bolívar. Wir haben den ersten Trailer für euch!

Die meisten von uns haben im Geschichtsunterricht überwiegend die Vergangenheit Europas und die der Vereinigten Staaten von Amerika kennengelernt. Einen blinden Fleck in unserer Allgemeinbildung stellen daher die historischen Ereignisse dar, die zu Beginn des 19. Jahrhunderts Südamerika prägten. Das Biopic The Liberator – Libertador von Alberto Arvelo verschafft Abhilfe. Darin erfahren wir aus der Perspektive von Simon Bolívar, was sich in jener Zeit an jenem Ort abspielte. Nicht nur Geschichtsbegeisterte sollten sich den ersten Trailer zu Libertador anschauen!

Mehr: Bruce-Lee-Biopic von Der-Plan-Regisseur verfilmt

Simon Bolivar ist ein gefeierter Nationalheld Venezuelas. Doch nicht nur in seinem Heimatland genießt der Befreier größtes Ansehen, beispielsweise benannte sich der Nationalstaat Bolivien nach ihm. In Libertador wird er von Édgar Ramírez gespielt. Im Mittelpunkt des Films stehen seine militärischen Operationen. Als einer der führenden Köpfe der Unabhängigkeitsbewegung zieht er gegen die spanische Kolonialherrschaft in den Kampf und fordert gegenüber Spanien und den USA Autonomie und Souveränität für die heutigen Staaten Lateinamerikas ein sowie die Abschaffung der Sklaverei.

Neben den imposanten Landschaftsaufnahmen und den großen Schlachten erwarten uns in Libertador Erich Wildpret, María Valverde und Danny Huston. Letzteren kennen wir aus der US-Serie American Horror Story. Seine Premiere feierte Libertador auf dem Toronto Film Festival und übermorgen kommen die Besucher des Los Angeles Film Festival in den Genuss der filmischen Biographie. Ab dem 9. September 2014 läuft sie in Venezuela in den Kinos an. Wir hoffen, dass sich auch hierzulande ein Verleiher findet.

Was haltet ihr vom ersten Trailer zu Libertador?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News