Lindsay Lohan wieder hinter Gittern, zum 5. Mal

03.11.2011 - 09:17 Uhr
Nicht unschuldig - Lindsay Lohan muss in den Knast
Overnight Films
Nicht unschuldig - Lindsay Lohan muss in den Knast
Lindsay Lohan macht seit ein paar Jahren großes Aufheben um ihre öffentliche Rolle. Es gibt Skandale und Provokation und Drogen und Diebstahl. Jetzt versucht eine Richterin, ihr erneut den Riegel vorzuschieben und hat sie zu 30 Tagen Gefängnis verurteilt.

Lindsay Lohan hat regelmäßig Probleme mit dem Gesetz. Seit ihren ersten Problemen ist sie einfach nicht mehr aus dem Gericht zu bringen. Immer wieder setzt sie sich betrunken ans Steuer, wird mit Koks erwischt, oder wehrt sich gegen Auflagen. Von Ein Zwilling kommt selten allein bis Machete war es ein weiter Weg, aber Lindsay Lohan hat es definitiv geschafft, sich als Mean Girl zu profilieren. Die L.A. Times berichtet jetzt, dass Richterin Stephanie Sautner sie zu einer 30-tägigen Gefängnishaft verurteilt hat. Außerdem musste die 25-Jährige eine echte Spitze einstecken: Ihre verbleibenden 400 Stunden Sozialarbeit wird sie in der Leichenhalle abhalten, woanders wäre sie ein schlechtes Vorbild.

Lindsay Lohan bestätigte vor Gericht, dass sie ihre Bewährungsauflagen mehrmals verletzt hatte. Sie war nicht bei ihren Sozialarbeitsstunden erschienen. Die Verurteilung war somit eine klare Angelegenheit. Faktisch wird der störrische Star wohl nur wenige Stunden im Gefängnis verbringen, nicht weil sie ein Star ist, sondern aufgrund der Überfüllung der kalifornischen Gefängnisse. So waren zuvor auch schon einige ihrer früheren Gefängnisaufenthalte verlaufen. Sie verbrachte nur 84 Minuten im Gefängnis und wurde wegen Überfüllung wieder entlassen. Das ist ein Standardverfahren bei geringeren Vergehen. Ihr letzter Gefängnisaufenthalt 2010 dauerte 13 Tage, statt angesetzten 90 Tagen.

Richterin Sautner möchte dem umtriebigen Jungstar jetzt endgültig Fesseln anlegen und sie auf einen andauernden Boden der Tatsachen bringen. Nach abgesessener Strafe wird ihr laut L.A. Times ein No-Nonsense Bewährungshelfer zugeteilt. Ohne seine Erlaubnis wird Lindsay Lohan nicht mehr Kalifornien verlassen dürfen. Außerdem muss sie zu regelmäßigen Gerichtsvorsprechen und Psychotherapie-Sitzungen erscheinen. Sonst droht bald der sechste Gefängnisbesuch für die 25-Jährige. Die ursprüngliche Verurteilung rührte von einem Halskettendiebstahl her. Jetzt hat die Schauspielerin sich in den Bewährungsauflagen verloren und muss den langen Strafschwanz hinnehmen.

Ob das Lindsay Lohan beeindruckt? Immerhin hat sie schon so einiges hinter sich: Gefängnis, gesetzliches Hausarrest, Elektroarmbandüberwachung. Vielleicht entlockt sie ihrem Staat ja noch ein paar weitere Maßnahmen der Jugendüberwachung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News