6.9

Machete

Kinostart: 04.11.2010 | USA (2010) | Actionfilm, Parodie | 105 Minuten | Ab 18

Machete ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2010 von Ethan Maniquis und Robert Rodriguez mit Danny Trejo und Michelle Rodriguez.

Machete ist der Spitzname des mexikanischen Profikillers Danny Trejo. Im gleichnamigen Grindhouse-Spin-Off von Robert Rodriguez geht er auf einen Rachefeldzug, nachdem er von Robert De Niro verraten wurde.

Aktueller Trailer zu Machete

Komplette Handlung und Informationen zu Machete

Handlung von Machete
Der ehemalige mexikanische Cop Machete (Danny Trejo) hat den Auftrag Senator McLaughlin (Robert De Niro) zu ermorden, der mit einer üblen Kampagne gegen illegale Einwanderer Wählerstimmen sammelt. Bevor Machete den Demagogen zur Strecke bringen kann, wird er jedoch von seinen Auftraggebern hintergangen und übel zugerichtet. Allerdings hat sich da jemand offensichtlich mit dem falschen Mexikaner angelegt: Mit Hilfe seines Schrotflinten schwingenden Bruders (Cheech Marin), der inzwischen Geistlicher geworden ist und einer Gruppe illegaler Einwanderer übt Machete blutige Rache an McLaughlin und seinen Schergen.

Hintergrund & Infos zu Machete
Seinen ersten Auftritt verschaffte Robert Rodriguez dem Latino-Actionhelden schon 2007. Dort trat Machete in einem der fiktiven Trailer in Quentin Tarantinos und Rodriguez’ Double-Feature Grindhouse auf. Der Machete Trailer war hier mit zwei anderen fiktiven Trailern zwischen den beiden Segmenten Planet Terror und Death Proof – Todsicher zu sehen. In Europa wurden beide Segmente als eigenständige Kinofilme veröffentlicht. Lediglich der Machete-Trailer wurde hinübergerettet und vor Planet Terror gezeigt. Machete dürfte damit einer der ersten Filme sein, die mit einem Trailer beworben wurden, bevor sie überhaupt geplant waren.

Wenn es einen besonderen Himmel für B-Film-Stars gäbe, die Besetzung von Machete wäre größtenteils anwesend: Neben dem schon genannten Cheech Marin, geben sich hier Jeff Fahey, Don Johnson, Michelle Rodriguez, Lindsay Lohan, Make-Up-Legende Tom Savini (From Dusk Till Dawn) und – Trommelwirbel – Steven Seagal die Klinke in die Hand bzw. hacken sich die Hände mit einem Gegenstand nach Robert Rodriguez’ Wahl ab. Für Steven Seagal ist Machete der erste veritable Kinofilm (im Gegensatz zu den zahleichen DVD- Veröffentlichungen) seit dem Jahr 2002. Machete hat übrigens durchaus politische Relevanz (offensichtlich! – mögen hier manche sagen): Der erste amerikanische Trailer von Machete wurde an die Bürger von Arizona adressiert, wo eines der strengsten und umstrittensten Immigrationsgesetze der USA verabschiedet wurde. (KJ)

Schaue jetzt Machete

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Machete

6.9 / 10
26.931 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1.026

Nutzer sagen

Lieblings-Film

291

Nutzer sagen

Hass-Film

340

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

591

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz

der Top 20 in

Die besten Parodien

3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare