LucasArts kündigt Star Wars 1313 an
syrbal (Antje Porwitzki), Veröffentlicht am 04.06.2012, 15:00
Letzten Monat gab es bereits Gerüchte über ein ominöses Star Wars 1313-Projekt (wir berichteten). Nun gibt es Neuigkeiten: LucasArts hat seinen neuesten Wurf offiziell angekündigt und wie bereits erwartet, handelt es sich dabei weder um einen neuen Film von George Lucas oder gar um eine Serie, sondern um ein Videospiel. Auf LucasArts.com erschien eine Pressemeldung zum neuen Videospiel namens Star Wars 1313.
Bisher gibt es von Star Wars 1313 noch nicht besonders viel zu sehen, aber das wird sich sehr schnell ändern, denn ab morgen findet die E3 in Los Angeles statt, die Electronic Entertainment Expo 2012. Auf der Spielemesse, die bis zum 07. Juni läuft, feiert LucasArts mit seinem Star Wars-Game Premiere. Doch verglichen mit dem letzten Spiel, Kinect Star Wars, erwartet euch mit Star Wars 1313 ein völlig anderes Spieleerlebnis. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Kopfgeldjägers und bewegt sich in der dunklen Welt von Level 1313. In dem Third Person Action-Adventure aus dem Hause LucasArts wird die Unterwelt von Coruscant, dem gefährlichsten Ort in der Star Wars-Galaxie, zum Leben erweckt und ihr seid mittendrin, statt nur dabei. In dem gesetzlosen Untergrund ewarten euch epische Situationen und rasante Kampfszenen. Euer Held muss eine kriminelle Verschwörung aufdecken und greift dabei nicht auf übernatürliche Kräfte zurück, sondern vielmehr muss er auf seine menschlichen Fähigkeiten, sein exotisches Waffenarsenal und nützliche Gadgets vertrauen, wie OnlinePC berichtet. Star Wars 1313 entführt uns in einen Teil des Star Wars-Mythos’, von dessen Existenz wir zwar immer wussten, den wir aber niemals besuchen konnten, verrät Paul Meegan, der Präsident von LucasArts. Aber lange Rede, kurzer Sinn: Das Spiel, das in den nächsten Tagen vorgestellt werden soll, wird sicherlich für sich sprechen.
Auf www.StarWars1313.com ist bislang noch nicht viel zu sehen. Das wird sich aber gewiss noch ändern. Die nächsten Updates kommen bestimmt. Bis zu den nächsten News zu Star Wars 1313 könnt ihr euch die Zeit mit dem Spiel Kinect Star Wars vertreiben, das am 03. April 2012 erschienen ist. Auch wenn die Hardcore-Fans von Krieg der Sterne befürchten mögen, dass die Welt durch solche Spiele nicht unbedingt bereichert wird – für viele andere verspricht die Bewegungssteuerung ein völlig neues Star Wars-Erlebnis. Ein bisschen mehr Selbstwusstsein bekommt man beim Lichtschwertschwingen allemal. Im neuen Spiel Star Wars 1313 wird jedoch alles anders sein.
LucasArts kündigt Star Wars 1313 an (3 Bilder)
Freut ihr euch auf Star Wars 1313 oder ist das Jedi-Lästerung?
News aus der Rubrik Games & Film
Deine Meinung zum Artikel LucasArts kündigt Star Wars 1313 an
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel LucasArts kündigt Star Wars 1313 an
Kommentare
über LucasArts kündigt Star Wars 1313 an
alex023 Mon, 04 Jun 2012 20:42:41 -0000
Kommentar löschenDa das Kinect Ding nicht mehr als ein Kinder- bzw. Party-Spiel ist, freue ich mich schon sehr auf dieses Spiel. Auf so eine Art von Star Wars-Game hab ich die ganze Zeit gewartet, demnach hoffe ich mal, dass das gescheit umgesetzt wird.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Steve1306 Mon, 04 Jun 2012 19:50:09 -0000
Kommentar löschenKlingt interessant, aber ich wäre eher für einen Film über die Old Republic Zeit (Revan, Mandalorianische Kriege, usw.), welche mindestens genauso spannend wie die bestehende Hexalogie ist. Dafür ist die Fangemeinde nur leider viel zu klein :(
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
>MARVEL< Mon, 04 Jun 2012 19:03:59 -0000
Kommentar löschenDie sollen The Force Unleashed gefälligst zu Ende erzählen!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
>MARVEL< Mon, 04 Jun 2012 19:34:51 -0000
Antwort löschenGenau... ein Lichtschwert! :)
Ich finde die Story um Starkiller (ob sie nun in den Kanon passt, oder nicht, und ob der 2te Teil nun gut ist oder nicht) einfach sehr sehr geil und hätte gern gewusst wie alles aus geht!
RobinliebtFilme Mon, 04 Jun 2012 21:12:57 -0000
Antwort löschenein 4. Jedi Knight hätte bei mir schonmal einen Käufer!
>MARVEL< Tue, 05 Jun 2012 12:54:05 -0000
Antwort löschenLaserkekse? Nee, die tun beim essen zu dolle weh. ;)
Mr. Ogi Mon, 04 Jun 2012 16:44:14 -0000
Kommentar löschenJA warum nicht nicht. Es gab viele gute Star Wars spiele. Die letzten (SWTOR mal ausgeschlossen) waren ja nicht so berauschend bzw. einfach zu kurzweilig.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
AntonChigurh Mon, 04 Jun 2012 16:00:14 -0000
Kommentar löschenIch find ja immer noch, dass man für Game-News eine eigene Seite namens Gamepilot eröffnen sollte...
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Mr. Goodkat Mon, 04 Jun 2012 15:12:37 -0000
Kommentar löschenIch habe bei moviepilot momentan 1313 Filme bewertet. Kann das Zufall sein?
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
3headedmonkey Mon, 04 Jun 2012 15:51:59 -0000
Antwort löschen"Nichts geschieht zufällig."
(Jedi-Meister Qui-Gon Jinn)
:-)
Mr. Goodkat Mon, 04 Jun 2012 16:02:36 -0000
Antwort löschen„Meditieren darüber ich werde.“
(Jedi-Meister Yoda)
Kraizee Mon, 04 Jun 2012 14:56:41 -0000
Kommentar löschenKinect Star Wars reizt mich ja mal gar nicht, aber 1313 könnte interessant werden, da es den Fokus auf einen raltiv unbekannten teil des Universums legt und Machtanwender erstmal nicht, oder vielleicht nur klein auftauchen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
killmoves Mon, 04 Jun 2012 14:27:56 -0000
Kommentar löschenVideospiel-News auf Moviepilot? Ungeheuerlich!
Lasset das Geflame beginnen!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
killmoves Mon, 04 Jun 2012 15:01:01 -0000
Antwort löschenAch ja, um nicht selber nichts als einen unnötigen Post zu hinterlassen: Ich freue mich schon aufs erste Gameplay, das wir heute Abend oder morgen früh zu sehen kriegen glaub ich.
Hat großes Potential, in Anbetracht dessen, dass 4 von Lucas krassesten Firmen mit dranarbeiten. Außerdem hab ich die Hoffnung dass einige der Drehbücher der auf Eis gelegten Realserie hier verwertet werden.
MrModicum Mon, 04 Jun 2012 14:18:08 -0000
Kommentar löschenIch will Battlefront 3..
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Weiterführendes zum Artikel ?
George Lucas
Beteiligt an 40 Filmen (als Akteur, Autor, Produzent, Drehbuch, Regisseur, Schnitt, Second Unit Director, Kamera, Konzeptor und Ausführender Produzent) und 6 Serien
Fan werden!
Eine News von heute oder gestern bei moviepilot verpasst? Dann schau doch auf unsere News-Überblicksseite, wo Du alle finden kannst.





es ist schön wenn träume wahr werden battlefront 3 wäre auch mal fällig aber ich persönlich als fan hatte mir ein spiel mit kopfgeldjäger gewünscht
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten