Wie wir vor nicht allzu langer Zeit berichteten, will Regisseur und Drehbuchautor neben Clerks 3 auch eine Fortsetzung zu seinem zweiten Film Mallrats drehen. 20 Jahre mussten Fans warten, doch nun scheinen ihre Gebete erhört, denn Smiths Pläne nehmen konkrete Formen an. Via FirstShowing erreichte uns ein Tweet von Smith, der für sich spricht:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Anscheinend soll die Fortsetzung MallBrats heißen, wobei das Skript 113 Seiten umfasst. Der im Post angesprochene Jim ist der verstorbene Produzent James "Jim" Jacks, der den ersten Teil seiner Zeit produzierte. Jacks verstarb 2014 infolge eines Herzinfarktes und drängte wohl Smith immer wieder dazu, die Fortsetzung zu drehen. Nun erfüllt ihm Smith diesen Wunsch.
Mehr: Die Faktenflut zu Bibelfilmen
Wie FirstShowing außerdem berichtet, wird MallBrats anders als bisher geplant Kevin Smiths nächster Film werden, noch vor Clerks 3. Die Gründe für diese Entscheidung gehen auf Probleme bei der Logistik zurück, da man für den Dreh eine möglichst leerstehende Mall braucht. Nicht umsonst heißt der Film MallBrats. Ein großer Teil des ursprünglichen Cast aus dem Original von 1995 wird für den Film zurückkehren. Lediglich Ben Afflecks Beteiligung ist aufgrund seiner Verpflichtungen beim Prokjekt Batman vs Superman: Dawn of Justice fragwürdig. Smith würde sich aber über einen Besuch von ihm freuen und hätte ihn natürlich gerne wieder dabei.
Kevin Smith ist damit zur Zeit ein viel beschäftigter Mann. Neben Clerks 3 und MallBrats stehen außerdem noch der bereits abgedrehte Film Yoga Hosers und sein Projekte Helena Handbag sowie Moose Jaws in den Startlöchern. Ein Ende scheint nicht in Sicht.
Was denkt ihr über die Entwicklungen bei MallBrats?