Marvel-Präsident verrät, wer der neue Spider-Man ist

13.04.2015 - 09:15 Uhr
Peter Parker wird erneut zu Spider-Man
Marvel Comics
Peter Parker wird erneut zu Spider-Man
36
1
Im Juli 2017 soll die Geschichte des Spider-Man ein weiteres Mal neu erzählt werden. Nun spricht Kevin Feige, Präsident der Marvel Studios, erstmals über die Handlung und die Figur des Spider-Mans der dritten Generation.

Kevin Feige, der Boss der Marvel Studios, erzählte im Interview mit Crave Online , dass der Spider-Man-Reboot, der 2017 in die Kinos kommen soll, nicht noch einmal die Ursprungsgeschichte des Superhelden erzählen werde. Desweiteren sagte er, dass auch der dritte Leinwand-Spider-Man im echten Leben den Namen Peter Parker tragen werde. Feige und sein Team würden Spider-Man im Alter von 15 bis 16 Jahren zeigen, sodass die Figur nicht erneut kurz nach Beginn der Erzählung ihren Abschluss an der Highschool bekomme, sondern dort noch ein paar Jahre verbringen werde. Feige erklärte, warum sie sich zu diesem Schritt entschlossen hätten:

In Spider-Mans sehr speziellem Fall, in dem es zwei Erzählungen seines Ursprungs innerhalb der letzten 13 Jahre gibt, glauben wir daran, dass die Menschen darüber und über die Details Bescheid wissen. [...] Es gibt schon einen Jugendlichen, der innerhalb des Marvel Cinematic Universe in einem selbstgebastelten Spider-Man-Kostüm durch New York City läuft, du weißt es nur noch nicht.

Auch dieses Kostüm soll schon fertig designt sein. Feige verspricht, dass es sich sich von den vorigen beiden Versionen unterscheiden wird und meint, es würde "classic Spidey" werden, was man sehen könne.

Mehr: Spider-Man ist (endlich) zurück im MCU

Für Feige gebe es zwei Gründe für den Reboot: Einerseits sei es spannend, Spider-Man mit anderen Helden interagieren zu lassen. Dies war früher aus rechtlichen Gründen nicht möglich, jedoch haben Sony Entertainment, bei denen die Rechte für die Verfilmung der Spider-Man-Geschichten liegen, und die Marvel Studios im Februar eine Übereinkunft getroffen, durch die es nun möglich ist, die menschliche Spinne in das Marvel Cinematic Universe einzubauen. Seinen ersten Auftritt wird er in Captain Captain America 3: Civil War im Mai 2016 haben, bevor er dann im Juli 2017 seinen ersten eigenständigen Auftritt bekommt.

Ein weiterer Grund für Feige, Spider-Mans Geschichte erneut zu erzählen, sei der Humor. Für ihn sei der schüchterne Peter Parker, sobald er das Spidey-Kostüm trägt, sehr witzig und geistreich. Er meint, Spider-Man würde seine Gegner mit einer genauso großen Portion Scherzen wie Superkräften ärgern, und er wäre sehr gespannt darauf, dies filmisch umzusetzen.

Mehr: 16-Jähriger für Spider-Man im Gespräch

Wer nach Tobey Maguire und Andrew Garfield der nächste Spider-Man wird, ist noch nicht bekannt. Es kann jedoch nicht mehr lange Zeit für die Castings aufgewendet werden, denn die Dreharbeiten zu Captain America 3: Civil War werden bald beginnen.

Captain America 3: Civil War soll am 5. Mai 2016 in den deutschen Kinos starten, der neue Spider-Man läuft am 28. Juli 2017 in den USA an.

Habt ihr Lust auf einen neuen Spider-Man innerhalb des Marvel Cinematic Universe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News