Andrew Garfield

Beteiligt an 18 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Andrew Garfield
Geburtstag: 20. August 1983
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 353

Andrew Garfield ist ein US-amerikanisch-britischer Schauspieler und wurde neben seiner Rolle in The Social Network vor allem für die Rolle des Peter “Spider Man” Parker im Amazing Spider-Man Reboot bekannt.

Geboren wurde Andrew Garfield am 20. August 1983 in Los Angeles, doch bereits ab dem dritten Lebensjahr wuchs er in England auf. Nachdem er die ersten Jahre seiner Karriere in TV und Theater verbrachte, wurde er 2007 für Robert Redfords Von Löwen und Lämmern in einer Nebenrolle gecastet.

Die erste Hauptrolle in einem Kinofilm konnte sich der junge Schauspieler im hochgelobten Boy A sichern und bekam dafür mehrere Preise. Der Film handelt von einem jungen Mann, der als Kind ein Mädchen umgebracht hat und sich Jahre später darum bemüht ein neues Leben aufzubauen. 2009 spielte er in Heath Ledgers letztem Film Das Kabinett des Doktor Parnassus eine der Hauptrollen. Auch im TV-Mehrteiler Yorkshire Killer 1974, Yorkshire Killer 1980 und Yorkshire Killer 1983 hatter er eine wichtige Rolle.

Im folgenden Jahr war Andrew Garfield mit Alles, was wir geben mussten und The Social Network (als Facebook-Mitgründer Eduardo Saverin) in zwei heiß diskutierten Kinofilmen zu sehen. Den absoluten Durchbruch im Mainstream sicherte sich Andrew Garfield mit der schwer umkämpften Rolle des Peter Parkers im Spider-Man-Reboot von Marc Webb: Sowohl in The Amazing Spider-Man als auch in The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro war er bislang in der Rolle des Spinnenmannes zu sehen. Auch seine Beteilgung an Untitled Spider-Man Reboot wurde bereits bestätigt.

Neben den Spider-Man-Filmen wurden seine Kinoauftritte jedoch seltener. Erst 2015 kehrt er mit einem großen Film ins Kino zurück: Für Martin Scorsese spielt er den Missionar Vater Rodrigues im Historischen Epos Silence. Darin spielt er einen Missionar in Japan, der zum Opfer von Christenverfolgungen wird. (ST)

Andrew Garfield ist bekannt durch

Boy A Boy A Großbritannien · 2007
Alles, was wir geben mussten Alles, was wir geben mussten USA/Großbritannien · 2010
Hacksaw Ridge Hacksaw Ridge USA/Australien · 2016

Komplette Filmographie

News

die Andrew Garfield erwähnen
The Amazing Spider-Man 2
Veröffentlicht

So Amazing wäre Andrew Garfields 3. Spider-Man-Film geworden

Bevor Tom Holland als neuer Spider-Man zu den Avengers stieß, hatte Sony große Pläne mit dem Spider-Man-Franchise um Andrew Garfield. Darüber gab Regisseur Marc Webb nun ein paar Einblicke. Mehr

Claire Foy und Andrew Garfield in Breathe
Veröffentlicht

Breathe - Erster Trailer zu Andy Serkis' Polio-Drama mit Andrew Garfield

In seiner wahren Gestalt ist Andy Serkis selten auf der Leinwand zu sehen. Auch in Breathe ist er als Regisseur für den Zuschauer unsichtbar. Das Drama mit Andrew Garfield erzählt die wahre Geschichte eines Mannes mit Kinderlähmung. Mehr

Mögliche Oscar-Anwärter: Jake Gyllenhaal, Saoirse Ronan, Rooney Mara und Idris Elba
Veröffentlicht

Oscars 2018 - Die Schauspieler mit den besten Chancen

Schon jetzt lassen sich potenziellen Oscar-Kandidaten für 2018 unter den Schauspielerinnen und Schauspielern herauspicken, die in Filmen des Jahres 2017 glänzen werden. Mehr

Bester Hauptdarsteller - Chancen & Voting
Veröffentlicht

Bester Hauptdarsteller - Chancen & Voting

Den spannendsten Schlagabtausch der Oscarverleihung 2017 liefern sich die fünf nominierten Hauptdarsteller. Wir lassen euch über den Sieger abstimmen. Mehr

Alle 155 News

Kommentare zu Andrew Garfield

3ca56b913eed4ffcaeee26424860c040