Maze Runner 3 - So geht es nach der Verletzung von Dylan O'Brien weiter

06.04.2016 - 18:00 Uhr
Maze Runner20th Century Fox
4
0
Letzten Monat hat sich Hauptdarsteller Dylan O'Brien bei den Dreharbeiten zu Maze Runner 3 schwere Verletzungen zugezogen, doch in sechs Wochen soll es weitergehen können.

Die Dreharbeiten zu The Maze Runner 3: The Death Cure befanden sich bereits in vollem Gange, doch dann erlitt Hauptdarsteller Dylan O'Brien einen schweren Unfall, als das Motorrad, das er fuhr, ins Schleudern geriet und nach vorne kippte. Die Folge sollen mehrere Knochenbrüche und eine Gehirnerschütterung gewesen sein. O'Brien wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht und die Produktion natürlich auf unbestimmte Zeit stillgelegt. Nun unterhielt sich Entertainment Weekly  mit seinem Ko-Star Giancarlo Esposito, der ziemlich zuversichtlich klingt, was die Zukunft von Dylan O'Brien und den Maze Runner-Dreh angeht:

Ich kann mir vorstellen, dass viele, die das mit angesehen haben, dachten, es sei vorbei ... [Aber] er ist ein Kämpfer. Das Gute an Dylan ist - was ihm auch dabei helfen wird, wieder auf die Beine zu kommen und schon sehr bald bei uns zu sein - dass er eine großartige Einstellung hat.

Laut Giancarlo Esposito werde der Heilungsprozess noch einige Zeit in Anspruch nehmen, allerdings sei eine Wiederaufnahme der Dreharbeiten für den 15. Mai angesetzt. Ihren Sinn für Humor haben die Beteiligten jedoch nicht verloren: So erzählt Esposito von einer Nachricht, die er O'Brien während seines Krankenhausaufenthalts geschickt habe, in der er ihn darauf hinweist, dass er für ein paar Urlaubstage hätte sorgen können; diese Verletzungen seien dafür nun wirklich nicht nötig gewesen. Dylan O'Brien habe sich beim Lesen der Nachricht vor Lachen "beinahe das Gesicht gebrochen". Apokalyptische Stimmung kommt also offenbar noch nicht auf. Auch der angesetzte Kinostart von Maze Runner 3 am 16.02.2017 wurde nicht verschoben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News