Giancarlo Esposito

Beteiligt an 58 Filmen (als Akteur, Regisseur und Produzent) und 25 Serien
Zu Listen hinzufügen
admin
Poster zu Giancarlo Esposito
Geburtstag: 26. April 1958
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 79

Der US-Schauspieler Giancarlo Esposito ist vor allem durch die Rolle des Gustavo ‘Gus’ Frings aus der US-Erfolgsserie Breaking Bad bekannt.

Giancarlo Esposito wurde am 26. April 1958 als Giancarlo Giuseppe Alessandro Esposito in Kopenhagen, Dänemark, geboren. Seine Eltern, die damals in Dänemark arbeiteten, zogen jedoch nach Manhattan, als ihr Sohn sechs Jahre alt war. Da er in einer Theaterfamilie aufgewachsen ist, sollte er sein Schicksal auch auf den Bühnen, die die Welt bedeuten, finden. Im Alter von acht Jahren wirkte er 1966 als Sklavenkind in dem Broadway-Stück Maggie Flynn mit. In den 1960ern und 1970ern ergatterte er weitere Broadway-Engagements, ehe dann einige kleinere Auftritte in TV-Filmen (Rhea M – Es begann ohne Warnung, King of New York – König zwischen Tag und Nacht) und Serien (Miami Vice) folgten. Seine erste größere Rolle übernahm Giancarlo Esposito in School Daze (1988) – an der Seite von Laurence Fishburne.

Seinen absoluten Durchbruch erlebte Giancarlo Esposito jedoch mit der AMC-Serie Breaking Bad. In der Serie verkörpert der Schauspieler mit den italienisch-afro-amerikanischen Wurzeln den unscheinbaren, aber rücksichtslosen Drogenboss Gustavo ‘Gus’ Frings. Für diese Rolle war Giancarlo Esposito 2012 für den Emmy als Bester Nebendarsteller nominiert.

Giancarlo Esposito ist ein großer Yoga-Anhänger. Er ist in seiner Freizeit auf dem Motorrad unterwegs und spielt zudem Saxophon. (AP)

Populäre Filme

von Giancarlo Esposito
Die üblichen Verdächtigen Die üblichen Verdächtigen Deutschland/USA · 1995
Night on Earth Night on Earth Deutschland/Frankreich/Großbritannien/Japan/USA · 1991
Ali Ali USA · 2001
Smoke Smoke USA · 1995

Komplette Filmographie

News

die Giancarlo Esposito erwähnen
Wagner Moura in Narcos

7 vielversprechende kommende Netflix-Serien Veröffentlicht

Seit Freitag könnt ihr auf Netflix das Drogen-Drama Narcos sehen. Auch in der Zukunft wird uns der Streaming-Dienst mit genügend selbst produzierten Serien versorgen. Wir haben für euch sieben vielversprechende Eigenproduktionen herausgesucht. Mehr

Giancarlo Esposito in Breaking Bad

Breaking Bad-Star Giancarlo Esposito in The Get Down dabei Veröffentlicht

Wir alle kennen ihn als Gus Fring in Breaking Bad: Giancarlo Esposito. Dieser wurde nun für das Musik-Drama The Get Down bestätigt. Die Netflix-Serie spielt in den 1970er-Jahren zur Geburt des Hip-Hop, Punk und Disco. Mehr

Krampus in NBCs Grimm und Steve Martin in Dirty Rotten Scoundrels

Besetzte Biester - Steve Martin und mehr Veröffentlicht

Hollywood hat ein Auge auf Ungeheuer geworfen. Die Rede ist hier natürlich nicht von den Casting-Entscheidungen, die Schauspieler wie Jennifer Lawrence, Jamie Dornan und Steve Martin betreffen... Mehr

Alle News (18)

Kommentare zu Giancarlo Esposito