Giancarlo Esposito

Beteiligt an 54 Filmen (als Akteur, Regisseur und Produzent) und 24 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Giancarlo Esposito
Geburtstag: 26. April 1958
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 55

Der US-Schauspieler Giancarlo Esposito ist vor allem durch die Rolle des Gustavo ‘Gus’ Frings aus der US-Erfolgsserie Breaking Bad bekannt.

Giancarlo Esposito wurde am 26. April 1958 als Giancarlo Giuseppe Alessandro Esposito in Kopenhagen, Dänemark, geboren. Seine Eltern, die damals in Dänemark arbeiteten, zogen jedoch nach Manhattan, als ihr Sohn sechs Jahre alt war. Da er in einer Theaterfamilie aufgewachsen ist, sollte er sein Schicksal auch auf den Bühnen, die die Welt bedeuten, finden. Im Alter von acht Jahren wirkte er 1966 als Sklavenkind in dem Broadway-Stück Maggie Flynn mit. In den 1960ern und 1970ern ergatterte er weitere Broadway-Engagements, ehe dann einige kleinere Auftritte in TV-Filmen (Rhea M – Es begann ohne Warnung, King of New York – König zwischen Tag und Nacht) und Serien (Miami Vice) folgten. Seine erste größere Rolle übernahm Giancarlo Esposito in School Daze (1988) – an der Seite von Laurence Fishburne.

Seinen absoluten Durchbruch erlebte Giancarlo Esposito jedoch mit der AMC-Serie Breaking Bad. In der Serie verkörpert der Schauspieler mit den italienisch-afro-amerikanischen Wurzeln den unscheinbaren, aber rücksichtslosen Drogenboss Gustavo ‘Gus’ Frings. Für diese Rolle war Giancarlo Esposito 2012 für den Emmy als Bester Nebendarsteller nominiert.

Giancarlo Esposito ist ein großer Yoga-Anhänger. Er ist in seiner Freizeit auf dem Motorrad unterwegs und spielt zudem Saxophon. (AP)


Populäre Filme

von Giancarlo Esposito
Night on Earth Night on Earth DE/FR/GB/JP/US 1991
Ali Ali US 2001
Smoke Smoke US 1995

Komplette Filmographie


News

die Giancarlo Esposito erwähnen
Nicht zu Scherzen aufgelegt: Batman in Assault on Arkham

Batman prügelt sich durch Clip zu Assault on Arkham Veröffentlicht

Zwar hat Batman momentan eine wohlverdiente Kinopause eingelegt, auf den heimischen Bildschirmen hat er aber in den Filmen des animierten DC-Universums nach wie vor gut zu tun, wie ein Clip aus seinem jüngsten Fall, Assault on Arkham, beweist. Mehr

Once Upon a Time

Once Upon a Time-Trailer mit Eiskönigin Elsa Veröffentlicht

Auch Once Upon a Time war auf der Comic-Con vertreten und hatte neben einigen neuen Besetzungs- und Handlungsinformationen auch einen Trailer für die 4. Staffel im Gepäck, der wieder Bilder von Eiskönigin Elsa zeigt. Mehr

Damian Wayne

Damian Wayne stellt sich vor im Son of Batman-Trailer Veröffentlicht

Mit Son of Batman erscheint im Frühling wieder ein Animationsfilm von DC. Diesmal wird ein Comic-Arc von Grant Morrison adaptiert, in dem Bruce Wayne erfährt, dass er einen Sohn mit Namen Damian hat. Nun gibt’s einen ersten Trailer. Mehr

Alle News (14)


Kommentare zu Giancarlo Esposito

lädt ...