Michael Bully Herbig - Seine Filme im Community-Schnitt

16.08.2017 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Bullyparade - Der FilmWarner Bros. Pictures
10
0
Michael Bully Herbig ist einer der erfolgreichsten Regisseure Deutschlands. Wir haben zum Kinostart von Bullyparade - Der Film ein Community-Ranking seiner Filme zusammengestellt.

Michael Bully Herbig bringt am 17.08.2017 nach 2013 endlich wieder einen Film in Eigenregie in die Kinos: Bullyparade - Der Film. Damit knüpft er an seine großen Erfolge an, die schon einige Jahre zurückliegen. Mit Der Schuh des Manitu (2001) und Traumschiff Surprise - Periode 1 (2004) eroberte er gemeinsam mit seinen Kollegen Christian Tramitz und Rick Kavanian Millionen Zuschauer in Deutschland. Wie ihr in der interaktiven Grafik sehen könnt, habt auch ihr moviepiloten seine früheren Filme mit viel Aufmerksamkeit beehrt, davon sprechen über 250 bzw. 180 Kommentare. Bei den Bewertungen sieht es durchwachsen aus, aber das ist durchaus üblich bei Komödien, denn Zuschauer vor der Leinwand zum Lachen zu bringen, ist immer noch eine der schwersten Übungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Kassenergebnisse der Bully-Herbig-Filme sind allerdings im deutschen Vergleich unschlagbar und machen den mittlerweile knapp 50-jährigen Entertainer zu dem erfolgreichsten Filmemacher Deutschlands der 2000er Jahre. Die Streifen auf den zwei vorderen Plätzen stehen aktuell auch immer noch auf der Bestenliste der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten auf Platz 1 und 2. (siehe Wikipedia )

6. Platz: Buddy = 738.233 Millionen Zuschauer
5. Platz: Erkan & Stefan = 1.232.300 Millionen Zuschauer
4. Platz: Lissi und der wilde Kaiser = 2.292.113 Millionen Zuschauer
3. Platz: Wickie und die starken Männer = 4.922.915 Millionen Zuschauer
2. Platz: (T)Raumschiff Surprise = 9.165.932 Millionen Zuschauer
1. Platz: Der Schuh des Manitu = 11.717.952 Millionen Zuschauer

Ob Bullyparade - Der Film nochmal derart viele Zuschauer vor die Leinwand locken wird, bleibt abzuwarten. Wir sind jedenfalls gespannt, ob das Dreiergespann Herbig, Tramnitz und Kavanian dem deutschen Publikum nochmals diverse Schenkelklopfer liefert.

Was sagt ihr zum Community-Schnitt der Filme von Michael Bully Herbig?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News