Bullyparade - Der Film

Bullyparade - Der Film

DE · 2017 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 6 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
FOLGEN
Verpasse keine News zu Bullyparade - Der Film
folgen
du folgst
entfolgen

von Michael Herbig, mit Michael Herbig und Christian Tramitz

Michael Bully Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian heben mit Bullyparade – Der Film ihre Sketch-Sendung als Episoden-Film auf die Kinoleinwand.

Handlung von Bullyparade - Der Film
In Bullyparade - Der Film streifen sich die Comedians Michael Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz ein letztes Mal ihre ikonischen Rollen als Galaxie-Reisende, Blutsbrüder und Königskinder über und bringen ihre Sketch-Show in einem in mehrere Episoden aufgegliederten Film ins Kino. Die Episoden sind dabei "Zurück in die Zone", "Winnetou in Love", "Lutz of Wall Street", "Planet der Frauen" und "Wechseljahre einer Kaiserin".

Hintergrund & Infos zu Bullyparade – Der Film
Bullyparade – Der Film entstand zum 20. Jubiläum der beliebten Sendung Bullyparade, die von 1997 bis 2002 auf Pro7 im deutschen Fernsehen lief. Die von Michael Herbig ins Leben gerufene TV-Show bestand aus vielen unterschiedlichen kurzen, witzigen Sketchen in wiederkehrenden Anordnungen, so zum Beispiel Bully und die Tapete, Die drei Kastagnetten oder Die aktuelle Ted-Umfrage. Größtenteils waren die Einspieler jedoch Parodien auf bekannte Bücher und Filme wie Heidi, Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin oder Winnetou.

Angelehnt an die berühmtesten Sketch-Formate der Bullyparade entstanden außerdem drei von Michael “Bully” Herbig inszenierte Kinofilme: Der Schuh des Manitu (2001), Traumschiff Surprise – Periode 1 (2004) und der Animationsfilm Lissi und der wilde Kaiser (2007).

Nachdem die Fans der Bullyparade auch über ein Jahrzehnt nach dem Ende der Show immer wieder nach einer Kinoumsetzung fragten, verkündete Michael “Bully” Herbig im Oktober 2015 auf Facebook, dass es Pläne einer Adaption für die Leinwand gab und forderte seine Follower dazu auf, zu posten, welche Figuren sie unbedingt im Kinofilm dabei haben wollten.

Für den Comedian Michael Herbig sollte Bullyparade – Der Film sein vorerst letztes Komödienprojekt sein. Der Regisseur, der auch Filme wie Wickie und die starken Männer (2009), Buddy (2013) und Erkan und Stefan (2000) hervorgebracht hat, äußerte, dass er sich danach verstärkt dramatischen Stoffen zuwenden wolle. (ES)

  • 90
  • 90
  • Bullyparade - Der Film mit Michael Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz - Bild
  • Bullyparade - Der Film mit Michael Herbig und Rick Kavanian - Bild
  • Bullyparade - Der Film mit Rick Kavanian - Bild

Mehr Bilder (12) und Videos (3) zu Bullyparade - Der Film


Cast & Crew zu Bullyparade - Der Film

Regie
Schauspieler
  • Michael herbig cut
    Michael Herbig

    Winnetou / Mr. Spuck / Sissi / Sigi Solo / König Ludwig / ...

  • Christiantramitz 5370 5
    Christian Tramitz

    Old Shatterhand / Captain Kork / Kaiser Franz / Mr. ...

  • Rick kavanian cut
    Rick Kavanian

    Schrotty / Feldmarschall / Dr. Schmitz/Tschango / Löffler / ...

Drehbuch
Musik
Filmdetails Bullyparade - Der Film
Genre
Komödie
Ort
Planet, Raumschiff, Weltraum, Wilder Westen, Österreich
Handlung
Abenteuer, Abenteurer, Blutsbrüder, Frauen, Freundschaft, Häuptling, Indianer, Indianerstamm, Kaiser, Kaiserlicher Hof, Königin, Mission, Monarchie, Reise, Reiten, Schönheit, Wall Street, Österreicher
Stimmung
Gutgelaunt, Witzig
Tag
Episodenfilm
Verleiher
Warner Bros. Entertainment
Produktionsfirma
Warner Bros. Film Productions Germany , herbX film gmbh

0 Kritiken & 2 Kommentare zu Bullyparade - Der Film