Miley Cyrus als Tochter von Demi Moore in LOL-Remake

29.01.2010 - 10:24 Uhr
Miley Cyrus als Hannah Montana
Disney Pictures
Miley Cyrus als Hannah Montana
6
0
Trotz einem der schmerzhaftesten Filmtitel des Jahres war die französische Komödie LOL (Loughing Out Loud) 2008 ein Riesenerfolg. Jetzt folgt das US-Remake mit Hannah Montana-Star Miley Cyrus und Demi Moore in den Hauptrollen.

Es ist mal wieder so weit. Um das heimische Publikum nicht mit Untertiteln oder Synchron-Fassungen zu belasten, wird die französische Mutter-Tochter-Komödie LOL – Laughing Out Loud mit Sophie Marceau und Christa Theret für den US-Markt neu gedreht. Hierfür konnte das Studio Mandate Intl. laut Variety sogar Lisa Azuelos, die Regisseurin des Originals, verpflichten. Die Hauptrollen werden von Miley Cyrus (besser bekannt als Hannah Montana) und Demi Moore übernommen.

Zur Story von LOL: Die 17-jährige Miley Cyrus spielt die 15-jährige Lola. Diese wird von ihren Freunden Lol genannt. Kaum sind die Sommerferien vorbei, behauptet ihr Freund Arthur, er habe mit einer anderen geschlafen. Schlagkräftig, wie sie ist, tut sie dasselbe – und lügt. Der beste Freund der beiden muss nun die Balance zwischen Lol (Miley Cyrus) und Arthur halten. Das gestaltet sich ein wenig schwierig, weil er und Lol plötzlich entdecken, dass sie Gefühle füreinander haben. Außerdem ist da noch die Mutter (Demi Moore), die mit der Pubertät ihrer Tochter ganz schöne Schwierigkeiten hat. Nach ihrer Scheidung muss aber selbst erst wieder ins Leben zurückfinden. Das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter ist dabei der Mittelpunkt des Filmes.

Die französische Version von LOL – Laughing Out Loud spielte über 20 Millionen Dollar ein, was für europäische Produktionen ein respektabler Erfolg ist. Außerdem ist das Teenie-Thema Miley Cyrus wie auf den Leib geschneidert, wird doch schon länger nach einer passenden Rolle für den Disney-Star gesucht. Ob Miley Cyrus den Erfolg des Originals aber wiederholen kann, bleibt abzuwarten, da ihr bisheriges Klosterschülerinnen-Image einen ziemlichen Bruch mit der Rolle der Lola bedeutet.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News