George R.R. Martin schreibt in der Tat nicht nur an seiner Eis-und-Feuer-Reihe, sondern verfasst noch einiges nebenher. Drei seiner Kurzgeschichten sollen nun, passenderweise als dreigeteilter Kinofilm, auf die große Leinwand kommen. Unter dem Titel Into The Lost Lands dreht der deutsche Regisseur Constantin Werner die Fantasy-Adaption, und sollten die momentanen Gespräche zwischen Produktionsfirma und Milla Jovovich positiv verlaufen, dürfte diese die Hauptrolle übernehmen.
Neben ihr soll Justin Chatwin einen der zentralen Charaktere spielen. Der Variety zufolge handelt die erste Kurzgeschichten von einer verzweifelten Königin, die der von Milla Jovovich gespielten Hexe den Auftrag gibt, in den berüchtigten "verlorenen Ländern" die Verwandlung in einen Werwolf zu erlernen.
Während in der zweiten Geschichte eine Kriegerin den Kampf mit einem Drachen sucht, um ihren Liebhaber wieder zu gewinnen, spielt die dritte in der Zukunft. In einem Raumschiff wird eine junge Barbarin von einer einsamen Hexe verflucht und in ein Netz aus Lügen und Intrigen verstrickt.
Regisseur Constantin Werner hat das Drehbuch bereits fertig gestellt und will Ende diesen Jahres mit den Dreharbeiten beginnen. Ob er für den George R.R. Martin-Stoff geeignet ist, könnt ihr selbst herausfinden: Eines seiner letzten Werke ist die Fantasy-Romanze Pagan Queen - Die Königin der Barbaren.
Bis es so weit ist, kann natürlich noch bei Game of Thrones mitgefiebert werden. Die 5. Staffel der Erfolgsserie startet am 12. April, und der neue Trailer lässt die Wartezeit schier unendlich erscheinen.
George R.R. Martin im Kino, Milla Jovovich als Hexe - was denkt ihr? Kann das was werden?