"Mir wurde als Kind gesagt, dass meine Karriere mit 35 zu Ende ist": Batman-Star Anne Hathaway packt aus über Hollywood-Horror

14.11.2023 - 20:00 Uhr
Anne Hathaway als CatwomanWarner
0
0
Anne Hathaway gilt als eine der erfolgreichsten Darstellerinnen Hollywoods. Nichtsdestotrotz musste sie Horror-Prognosen zu ihrer eigenen Karriere ertragen.

Hollywood wird als Ort der Schönen und Reichen gefeiert. Das führt manchmal dazu, dass auf Bildschirmen, TVs und Leinwänden ein geradezu diktatorisches Regime an angeblicher jugendlicher Makellosigkeit herrscht. Insbesondere für Frauen. So berichtet es jetzt auch Batman-Star Anne Hathaway (The Dark Knight Rises).

Anne Hathaway litt unter dem Karriere-Horror Hollywoods

Dem Porter Magazine  erzählte Hathaway:

Mir wurde als Kind gesagt, dass meine Karriere mit 35 zu Ende ist. Das passiert vielen Frauen. Seit dieser Zeit hat eine Entwicklung stattgefunden. Frauen können jetzt länger Karriere machen, was ich fantastisch finde. Jemand sagte neulich zu mir: "Es gibt viel, worauf wir stolz sein können. Aber auch noch viel zu verbessern."
Anne Hathaway in The Dark Knight Rises

Die Ungleichheit in Karrierechancen, Auszeichnungen oder Repräsentation von Männern und Frauen wird in Hollywood seit Jahrzehnten angekreidet. Auch Mega-Stars wie Jennifer Lawrence leiden unter frauenfeindlichen Strukturen.

Hathaway ist mittlerweile 41 Jahre alt und hat die angebliche Karrieregrenze damit erfolgreich pulverisiert. Zuletzt war sie in einer Vielzahl unterschiedlicher Genres zu sehen, etwa dem Justizthriller Vergiftete Wahrheit, dem Fantasy-Remake Hexen hexen und dem gefeierten Drama Zeiten des Umbruchs.

Podcast: Die 5 spannendsten Filme im November bei Netflix, Amazon und Co.

Noch keine Idee, welchen Film ihr heute Abend schauen sollt? Wir stellen euch die vielversprechendsten Streaming-Filme im November vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob bei Netflix, Apple TV+ oder Disney+: Unter den Eigenproduktionen der Streaming-Dienste finden sich diesen Monat spannende Neuheiten. Mit dabei sind romantische Science-Fiction und der neue Netflix-Thriller von David Fincher.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News