Anne Hathaway

Beteiligt an 34 Filmen (als Akteur und Produzent)

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Anne Hathaway
Alias: Anne Jacqueline Hathaway
Geburtstag: 12. November 1982
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 780

Anne Hathaway, 1982 in New York geboren, ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Nachdem sie schon seit ihrem 16. Lebensjahr mit Nebenrollen im Fernsehen zu sehen ist, kann sie 2001 mit der Hauptrolle in Plötzlich Prinzessin! ihren Durchbruch auf der Kinoleinwand feiern.

In den nächsten Jahren ist Anne Hathaway vor allem in familienorientierten Filmen wie Nicholas Nickleby und Plötzlich Prinzessin 2 zu sehen. Nach einer Nebenrolle in Ang Lees oscarprämiertem Brokeback Mountain, feiert sie 2006 mit Der Teufel trägt Prada an der Seite von Meryl Streep ihren bis dato größten Erfolg. Ihren Durchbruch als ernstzunehmende Schauspielerin hat Anne Hathaway 2008 mit der Oscar und Golden Globe nominierten Hauptrolle im Drama Rachels Hochzeit.

Hathaway, die häufig mit Judy Garland und Audrey Hepburn verglichen wird, ist in den folgenden Jahren in Filmerfolgen wie Get Smart, Bride Wars – Beste Feindinnen und Alice im Wunderland zu sehen. Anne Hathaway sorgte 2008 für Schlagzeilen, als ihr damaliger Freund Raffaello Follieri wegen Betrugs zu fast fünf Jahren Haft verurteilt wurde.

2012 gelang Anne Hathaway eine bei Kritikern hoch gelobte Darstellung von Catwoman in Christopher Nolans Abschluss seiner Batman-Trilogie The Dark Knight Rises. 2013 konnte Anne Hathaway für ihre musikalisch wie schauspielerisch überzeugende Leistung in dem Musical Les Misérables zum zweiten Mal den Oscar und Golden Globe gewinnen.


Populäre Filme

von Anne Hathaway

Komplette Filmographie


News

die Anne Hathaway erwähnen
Ein Filmtitel, den man nur so inbrünstig brüllen kann, darf, ja muss, wie Brando 1951: ""HEYYYY STELLLAAAAAAAAAAAAAAAAA...!"

Interstellar - Liebesbrief an die Weltraumerkundung Veröffentlicht

Ein neuer Film von Christopher Nolan. Die Superlativen überschlagen sich. Fans und Hater formieren sich. Und irgendwie ist Interstellar eben doch nur ein Film. Oder? Unser Kommentar der Woche sieht in ihm einen der besten Filme des Jahres. Mehr

Song One

Anne Hathaway im berührenden Trailer zu Song One Veröffentlicht

In Song One erwächst aus einem schrecklichen Schicksalsschlag für Anne Hathaway die ganz große Liebe. Ein erster Trailer zeigt uns, mit wie viel Feingefühl und Melancholie die Regisseurin Kate Barker-Froyland dabei vorgeht. Mehr

Eine Reise ins Ungewisse - Interstellar

Warum Interstellar mein Herz höher schlagen lässt Veröffentlicht

Interstellar kam, sah und siegte. Zumindest mein Herz hat der Weltraum-Epos im Sturm erobert, was dafür sorgt, dass sich andere Genre-Vertreter in Zukunft an Nolans Werk messen müssen. Ein Erlebnisbericht aus einer Nacht, in der ich wahrlich Teil einer dystopischen Welt wurde. Mehr

Alle News (120)


Kommentare zu Anne Hathaway