Knapp zwei Monate nach einer verletzungsbedingten Pause ist Tom Cruise zurück am Set von Mission: Impossible 6. Der Hauptdarsteller des Action-Sequels brach sich Mitte August während der Dreharbeiten in London den Knöchel, nachdem er bei einem Stunt-Versuch in einem unglücklichen Winkel gegen eine Hauswand prallte. Die damaligen Schätzungen für die Dauer der Rehabilitierung des Darstellers schwankten zwischen sechs Wochen und drei Monaten. Das britische Boulevardblatt Daily Mail berichtet nun, dass sich Cruise für Aufnahmen des Films im englischen Brentwood, Essex befinde. Entsprechend veröffentlichte Bilder sowie ein kurzes Video dienten als Beleg für seine Rückkehr.
Dem Bericht zufolge ging es für Tom Cruise gleich wieder rasant zur Sache. So filmte er Aufnahmen, die ihn beim Flug mit einem Helikopter zeigen, und fuhr mit einem Truck im Beisein von Crewmitgliedern über das Set von Mission: Impossible 6. Das veröffentlichte Bildmaterial unterstützt die Aussagen, wenngleich es keinen Schluss auf den Actiongehalt der Aufnahmen zulässt. Der Kinostart des Nachfolgers war laut offizieller Seite indes nie in Gefahr. Bereits kurz nach Bekanntwerden der Verletzung des Schauspielers ließ Paramount wissen, dass der geplante US-Start am 17.07.2018 weiterhin gelte.
Hierzulande erscheint Mission: Impossible 6 am 16.08.2018. Regisseur Christopher McQuarrie dürfte die Zeit von Tom Cruise' Abwesenheit sinnvoll genutzt haben. Im August sagte er dem Empire Magazine , dass die Zwangspause seines Hauptdarstellers genutzt werden würde, um die Szenen ohne ihn abzudrehen. Neben Cruise werden u. a. Rebecca Ferguson, Simon Pegg und Alec Baldwin im neuesten Teil der Action-Reihe zurückkehren, frisch dabei ist Mission: Impossible-Neuling Henry Cavill.
Was sagt ihr zur raschen Rückkehr von Tom Cruise ans Set von Mission: Impossible 6?