Nach Ende von The 100: Prequel der Science-Fiction-Serie ist in Arbeit

25.10.2019 - 16:20 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
0
0
The 100 - S01 Trailer (English) HD
4:19
The 100Abspielen
© The CW
The 100
The 100 wird mit der 7. Staffel enden, doch damit ist womöglich noch nicht Schluss. Derzeit wird an einer Prequel-Serie gearbeitet, deren Zukunft aber ungewiss ist.

Im April verlängerte The CW seine postapokalyptische Science-Fiction-Serie The 100 um eine finale 7. Staffel. Danach könnte es mit der Geschichte rund um Überlebende einer nuklearen Apokalypse auf der Erde aber weitergehen.

Denn wie nun bekannt wurde, entwickelt Schöpfer Jason Rothenberg eine mögliche Prequel-Serie zu The 100. Allerdings ist noch unklar, ob es die Vorgeschichte auch tatsächlich auf die heimischen Bildschirme schafft.

Darum geht es im The 100-Prequel

Denn wie TheWrap  berichtet, hat das US-Network bisher nur eine Pilotfolge in Auftrag gegeben. Diese soll als so genannter Backdoor-Pilot in der kommenden 7. Staffel von The 100 ausgestrahlt werden. Ein Backdoor-Pilot ist eine Folge, die entweder unabhängig oder im Rahmen einer bestehenden Serie gezeigt wird, um das Potenzial einer möglichen neuen Serie bei den Zuschauern auszuloten.

Die Vorgeschichte zu The 100 spielt laut The CW 97 Jahre vor den Ereignissen der Mutterserie und beginnt mit der nuklearen Apokalypse, die den Großteil der Menschheit vernichtete. Im Zentrum der Geschichte steht abermals eine Gruppe Überlebender, die lernt, sich in dieser gefährlichen Welt zurechtzufinden und darum kämpft, eine bessere Gesellschaft zu errichten.

Kurz vor dem Finale der 6. Staffel im August gab Serienmacher Jason Rothenberg das Ende von The 100 nach Staffel 7 bekannt. Einen Starttermin der finalen Season oder des potenziellen Prequels gibt es noch nicht. In Deutschland war zuletzt die 5. Staffel auf dem zu ProSieben gehörenden Sender Sixx zu sehen. Staffel 6 könnte hierzulande Anfang 2020 starten. Eine Bestätigung steht hierfür allerdings noch aus.

The 100 könnte nach Staffel 7 mit Prequel-Serie weitergehen: Habt ihr Lust darauf?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News