Originaltitel:
The Hundred

Fantasyserie von Jason Rothenberg mit Eliza Taylor und Bob Morley.

Basierend auf der gleichnamigen Buchserie erzählt The 100 die Geschichte nach einer nukleare Katastrophe auf der Erde. Nur ein paar Überlebende konnten sich durch ein Raumschiff retten. 97 Jahre später werden die ersten Menschen auf die Erde geschickt, um herauszufinden, ob die Erde wieder bewohnbar ist. Die Versuchskaninchen sind jugendliche Staftäter.

Aktueller Trailer zu The 100

Komplette Handlung und Informationen zu The 100


97 Jahre, nachdem eine nukleare Bombe nahezu alles Leben auf der Erde zerstört hat, leben die wenigen Überlebenden auf zwölf verschiedenen Raumstationen in der Erdumlaufbahn. Gemeinsam bilden diese einzelnen Stationen eine massive Station, die Die Arche genannt wird. Auf ihr leben insgesamt 2400 Menschen. Da die lebenserhaltenden Maßnahmen knapp sind, wird jede Straftat, egal wie schwerwiegend sie auch ist, mit dem Tod geahndet. Die einzige Ausnahme besteht dann, wenn der Straftäter unter 18 Jahre alt ist. Als die Ressourcen sich langsam, aber sicher dem Ende neigen, werden 100 jugendliche Straftäter auf die Erde geschickt, um herauszufinden, ob sie wieder bewohnbar ist. Dort angekommen, müssen die Teenager aber feststellen, dass ein paar Bewohner überlebt haben, die von ihnen als Grounders bezeichnet werden.


Hauptcharaktere von The 100


Clarke Griffin (Eliza Taylor) ist die Tochter von Abby und Jake Griffin. Ursprünglich gehörte sie der obersten Schicht an, wurde aber zur Komplizin der Straftaten ihres Vaters und somit zu einer Gefangenen. Auf der Erde erkennt man jedoch sofort, dass Clarke die Fähigkeiten einer Anführerin besitzt.


Bellamy Blake (Bob Morley) ist der Bruder von Octavia Blake. Seit ihrer Geburt ist er fest dazu entschlossen, seine Schwester zu jeder Zeit zu beschützen. Bellamy ist der Anführer der 100, auch wenn er nicht bei allen angesehen ist.


Octavia Blake (Marie Avgeropoulos) ist Bellamys Schwester. Geschwister sind jedoch sehr selten, denn eigentlich darf jedes Paar auf der Arche nur ein Kind bekommen. Von ihrer Familie wurde sie daher zunächst geheimgehalten. Octavia ist eine Rebellin, sehr zum Missfallen ihres Bruders.


Finn Collins (Thomas McDonell) ist ein frecher und durchtriebener Teenager, der immer auf der Suche nach Spaß und Abenteuern ist.


Monty Green (Christopher Larkin) ist sehr intelligent und technisch begabt, weshalb er oft eine große Hilfe für die anderen Teenager ist. Seine Familie ist für die Austeilung der Medizin auf der Arche verantwortlich.


Jasper Jordan (Devon Bostick) ist Montys bester Freund und verliebt in Octavia. Er ist lustig und liebt Abenteuer.


Dr. Abby Griffin (Paige Turco) ist die oberste medizinische Verantwortliche auf der Arche und am meisten davon überzeugt, dass die Erde wieder bewohnbar ist.


Marcus Kane (Henry Ian Cusick) ist Vizekanzler der Arche. Anfangs würde Kane über Leichen gehen, um das Leben auf der Arche zu sichern, doch nach und nach empfindet er Schuldbewusstsein.


Thelonius Jaha (Isaiah Washington) ist der Kanzler der Arche.


Hintergrund & Infos von The 100


The 100 ist gemeinsam mit Reign die einzige Serie vom Sender The CW vom Herbst 2013, die um eine zweite Staffel verlängert wurde. Bei den Emmy Awards 2014 konnte The 100 sogar eine Nominierung in der Kategorie Outstanding Special and Visual Effects ergattern.

Schaue jetzt The 100

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The 100

7.3 / 10
1.859 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
151

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

8

Nutzer sagen

Hass-Serie

448

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

73

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren