Nazis auf dem Mond - Toller Teaser von Iron Sky

13.05.2011 - 10:05 Uhr
32
24
Nazis auf dem Mond, Udo Kier mit Spiellaune, braune Attacke aus dem Weltall – jede Menge Spaß für uns! Es gibt einen Teaser zu Iron Sky!

“Nazis im Weltall” hat ein wenig was von Die Muppet Show, wo allerdings keine Braunhemden auftraten, sondern kosmische Schweine. Zwar sind auch Nazis Schweine, im Fall von Iron Sky scheinen sie aber in einen verdammt lustigen Kontext gepackt worden zu sein.

Dass in nordischen Gefilden gerne einmal skurriles Zeug gedreht wird, weiß der Filmfreund nicht erst seit Dead Snow oder Trollhunter. Aber Iron Sky hat gute Chancen, dem Ganzen die Krone aufzusetzen. Der Nazi-Nachwuchs, den wir im Teaser sehen, sitzt stramm und konzentriert im Unterricht und Siegfried und Brunhilde (schon das ist zum Zusammenbrechen) beantworten die zackig gestellten Fragen der arischen Lehrerin – aber natürlich melden die Kleinen sich vorher artig, wenn auch nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern einer anderen Handbewegung. Und was erfahren wir aus den Antworten der Jung-Nationalsozialisten? Dass sich die Herrenrasse seit 1945 auf der dunklen Seite des Mondes befindet!

Scheinbar ist es dort so lichtlos, dass manch einer davon ganz schön schattig geworden ist. Der Nazi-Offizier, den Udo Kier in unwiderstehlicher Weise darstellt, hat nämlich ganz offensichtlich viel Spaß mit seinem Modellzeppelin.

Wenn ihr einen ersten Eindruck von Iron Sky bekommen wollt und ihr euch für einen Meteorbiltzkrieg interessiert, dann dürft ihr diesen Teaser keinesfalls verpassen. Im Kino werden wir dieses verrückte Filmchen voraussichtlich 2012 bewundern dürfen.

Wollt ihr euch von den Mond-Nazis erobern lassen? Oder steht ihr auf der Seite der Alliierten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News