Neuer Hinweis zu George R.R. Martins The Winds of Winter-Datum

11.09.2015 - 16:00 Uhr
Game of ThronesHBO
13
1
Es gibt Hinweise auf die Veröffentlichung von The Winds of Winter. In einem Interview erklärte ein spanischer Verlag, dass das Werk voraussichtlich 2016 erscheinen wird. Auf den Büchern von George R.R. Martin basiert die Erfolgsserie Game of Thrones.

George R.R. Martin hat mit Das Lied von Eis und Feuer eine packende Fantasy-Reihe geschaffen, auf der die Erfolgsserie Game of Thrones basiert. Während die Dreharbeiten zur sechsten Staffel der HBO-Serie schon im Gange sind, warten Fans der Romanvorlage auf die Fortsetzung mit dem Titel The Winds of Winter. Nun gibt es Hinweise auf ein Veröffentlichungsdatum des sechsten Bandes. Laut einem spanischen Verlag soll das Werk voraussichtlich im kommenden Jahr veröffentlicht werden.

Mehr: So hart arbeitet George R.R. Martin am Game of Thrones-Buch

Der Blog Watchers on the Wall  hat eine Übersetzung eines spanischen Radiointerviews  angefertigt. In diesem sprach Alejo Cuervo, der mit seinem Verlag Ediciones Gigamesh die Rechte an der spanischen Übersetzung von The Winds of Winter hat, mit dem Sender El Mon RAC1. Auf die Frage, wann das Fantasybuch erscheint, antworte der Spanier: "Es wird im nächsten Jahr erwartet." Cuervo versicherte, dass ihm das englische Manuskript vor der Veröffentlichung versprochen wurde, so dass die englische und spanische Version relativ zeitgleich erscheinen können. Auch auf eine weitere Nachfrage bestätigte er, dass er eine Veröffentlichung im nächsten Jahr für wahrscheinlich hält.

Auch George R.R. Martin hatte bereits angekündigt, dass er sich wünschen würde, The Winds of Winter noch vor dem Beginn der sechsten Staffel  fertigzustellen.

Lest ihr die Buchvorlage zur Serie Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News