Ocean's Eight - Titel und Details des weiblichen Reboots von Ocean's Eleven enthüllt

17.06.2016 - 09:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ocean's ElevenWarner Bros.
9
0
Regisseur Gary Ross hat den offiziellen Titel der Frauenvariante, Erweiterung und Sequel der Ocean's Eleven-Filme bekannt gegeben: Ocean's Eight. Die Besetzung steht vermutlich auch schon fest.

Danny Ocean und seine Ganoven-Crew aus den Ocean's Eleven-Filmen bekommen bald weibliche Konkurrenz. Nun hat der verantwortliche Regisseur Gary Ross mit Ocean's Eight auch den offiziellen Titel des Heist-Sequels mit einer rein weiblichen Hauptbesetzung bekannt gegeben. Sandra Bullock, Cate Blanchett, Elizabeth Banks, Helena Bonham Carter und Mindy Kaling stehen aller Voraussicht nach auch schon als fünf der acht Damen fest, die den nächsten großen Coup planen. Im Gespräch mit Slash Film  verriet Ross einige weitere Details zu dem Projekt:

Ich denke, es trifft einen sehr ähnlichen Ton. Wissen Sie, Steven Soderbergh und ich sind unglaublich enge Freunde, sonst hätten wir das gar nicht erst getan. Ich glaube nicht, dass er sonst gewollt hätte, dass irgendjemand sowas tut. Das ist sehr stark als eine Erweiterung und Fortführung gedacht. Er ist als Produzent am Film beteiligt. Auf die eine oder andere Weise war dies eine 20 Jahre andauernde Unterhaltung zwischen Steven und mir, da wir in einer Weise zusammengearbeitet haben, von der kein Mensch etwas gewusst hat: Ich habe ihm bei den bisherigen Ocean's Eleven-Filmen geholfen, er hat die Second Unit von Die Tribute von Panem geleitet, ich habe zusätzliche Tonaufnahmen für ihn gemacht, und er liest all meine Drehbücher. Es ist eine fortwährende Kollaboration. Das hier, denke ich, ist ein nahtloser Prozess.

Darüber, wie der neue Film die Atmosphäre der Steven Soderbergh-Trilogie beibehalten will, sagte Gary Ross:

Natürlich sind wir unterschiedliche Filmemacher, also wird es Unterschiede geben, aber was mich vor allem anzieht, ist der Ton, den Steven erzeugen konnte, und genau darüber haben wir viel diskutiert. Wir sprechen viel über das Kino, den Drehstil, den Rhythmus, die Schnitttechnik und die Musik. Wir diskutieren alles. Ich werde auf keinen Fall versuchen, den Ton neu zu erfinden, und ich bin gespannt und fühle mich geehrt, die Reihe fortzuführen. Es macht wirklich Spaß, daran zu arbeiten.

Die genaue Besetzung steht zu diesem Zeitpunkt zwar noch genauso wenig fest wie der angestrebte Kinostart, aber nach übereinstimmenden Informationen einschlägiger Branchenblätter sind die eingangs erwähnten fünf Schauspielerinnen fester Bestandteil des Projekts. Zudem kursiert das Gerücht, dass George Clooney in Ocean's Eight einen Cameo-Auftritt absolvieren wird. Sobald uns hierzu weitere Informationen erreichen, lassen wir es euch wissen.

Wen würdet ihr für die weibliche Besetzung von Ocean's Eight empfehlen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News