One Piece - Neues Special geht zurück zum Anfang

05.07.2017 - 17:00 Uhr
Promobild zu One Piece - Episode of East Blue
Toei Animation
Promobild zu One Piece - Episode of East Blue
8
0
Das 20. Jubiläum des Manga-Phänomens One Piece wird mit einem zweistündigen Fernsehspecial gefeiert. Die Episode of East Blue erzählt noch einmal von den frühesten Abenteuern der Strohhutbande.

Im Jahr 1997 schickte Mangaka Eiichiro Oda den angehenden Piratenkönig Monkey D. Ruffy das erste Mal auf eine nun schon Jahrzehnte andauernde Reise, die bisher noch keine Anzeichen gab, in absehbarer Zeit zu enden. Zur Feier des zwanzigjährigen Jubiläums von One Piece erscheint dieses Jahr ein zweistündiges Special, das den Anfang des Mangas und des seit 1999 ausgestrahlten Animes in zeitlich verkürzter und optisch aufgehübschter Form zeigt, zusätzlich wird das erste Opening, "We Are!", zum zweiten Mal neu aufgelegt. Ein Trailer von der offiziellen Seite  ist oben für euch verlinkt.

Die Sondersendung mit dem Titel Episode of East Blue geht noch einmal zum Anfang der Geschichte von Once Piece zurück, als eine der in unserer oder ihrer eigenen Welt berühmtesten Piratenbanden sich erst einmal finden musste. In den zwei Stunden Sendezeit rekrutiert Ruffy die anderen vier Gründungsmitglieder der Strohhüte, besiegt ihre persönlichen Erzfeinde und setzt Segel in Richtung der Grand Line. Die Sendung entsteht unter der Regie von Takashi Otsuka, Regisseur bei diversen Serien des Pretty Cure-Franchise. Das Drehbuch stammt von Tomohiro Nakayama, der schon vorher viele Folgen der Serie schrieb. Ähnliches gilt für Animationsleiter Masayuki Sato, der diese Position bereits bei vorhergehenden Specials und Filmen der Serie einnahm.

One Piece Episode of East Blue wird am 26.08. auf dem japanischen Sender Fuji TV gesendet.

Freut ihr euch darauf, den Anfang von One Piece noch einmal zu erleben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News