One Piece-Special: Der deutsche Titel des Films ergibt überhaupt keinen Sinn

28.06.2019 - 17:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
One Piece: Episode of Merry
KAZÉ
One Piece: Episode of Merry
0
0
Heute Abend steht auf ProSieben Maxx wieder alles im Zeichen von One Piece. Wieso der Titel des heutigen Specials, Episode of Merry, bei uns keinen Sinn ergibt, erfahrt ihr im Text.

Anfang Mai machte ProSieben Maxx allen One Piece-Fans eine Freude. Der Sender konnte sich sechs Specials in Spielfilmlänge sichern, die als Free-TV-Premieren ausgestrahlt werden sollen. Den Anfang machte vor zwei Wochen Episode of Ruffy, in dem wir erfahren, wie Ruffy seine Narbe bekam. Der Titel des heutigen Specials, One Piece: Episode of Merry, ergibt bei uns allerdings keinen Sinn, anders als die der übrigen Specials.

Darum ergibt der Titel von Episode of Merry bei uns keinen Sinn

Seit den frühen One Piece-Tagen war das Schiff der Strohhut-Piraten, die Flying Lamb, eine treue Begleiterin von Ruffy und seinen Freunden. Doch nach zahlreichen halsbrecherischen Abenteuern war irgendwann der Zeitpunkt gekommen, Abschied von ihrem kleinen "Lämmchen" zu nehmen.

Im japanischen Original hat die Flying Lamb jedoch einen anderen Namen bekommen, auf den nun ebenfalls der Titel des Specials anspielt: Going Merry. Während der Name des Specials somit für viele One Piece-Fans in anderen Ländern sofort auf die Going Merry verweist, könnte der Titel Episode of Merry hierzulande hingegen für Verwirrung sorgen.

Ruffy und seine Freunde erklären der Welt den Krieg

In Episode of Merry erleben wir nochmal die Höhepunkte des Enies Lobby-Arcs. Robin begibt sich freiwillig in die Hände der Weltregierung, um ihre Freunde zu beschützen. Ruffy und die anderen Strohhut-Piraten wollen ihre Freundin jedoch nicht gehen lassen und erklären der ganzen Welt den Krieg, um Robin zurückzuholen. Darüber hinaus begeben sie sich mit ihrer Flying Lamb auf eine letzte Fahrt, ehe sie sich von ihr verabschieden müssen.

One Piece: Episode of Merry läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf ProSieben Maxx. Anschließend steht das Special in der Mediathek des Senders zur Verfügung.

Freut ihr euch auf die letzte Fahrt der Flying Lamb/Going Merry?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News