Overwatch – Game of Thrones-Stars stürzen sich ins Gefecht

24.05.2016 - 10:30 Uhr
OverwatchBlizzard Entertainment
1
0
Overwatch erscheint heute für PC, Xbox One und PS4. Auch der US-amerikanische Moderator Conan O'Brien und die beiden aus Game of Thrones bekannten Schauspieler  Peter Dinklage und Lena Headey lassen sich nicht lumpen und stürzen sich ins Gefecht.

Die Zeit des Wartens hat ein Ende. Seit heute ist Overwatch endlich für PS4, PC sowie Xbox One erhältlich. Um die Werbetrommel für Blizzards Team--Shooter zu rühren, stürzte sich der US-amerikanische Talkshow-Moderator Conan O'Brien mit den beiden Game of Thrones-Schauspielern Lena Headey und Peter Dinklage in rasante Gefechte. Wie sich die drei in der bunten Welt von Overwatch schlagen, könnt ihr euch im obigen Video anschauen. In der Vergangenheit hatte er eine ähnliche Aktion  bereits für Bethesdas Kultshooter-Reboot Doom auf die Beine gestellt. (via VG24/7 )

Mehr: Overwatch — Blizzard macht aus Kinderzeichnung neuen Helden 

Zu Beginn des Clips bezeichnet der Moderator Overwatch als ein "episches Spiel", also habe er sich aus diesem Anlass zwei der Stars aus der "epischsten Show im Fernsehen" eingeladen. Während O'Brien es sich auf dem Eisernen Thron gemütlich macht, nehmen Headey und Dinklage daneben auf bescheidenen Klappstühlen Platz. Mit Overwatch hat das Trio aber trotz der unterschiedlichen Platzwahl gleichermaßen Spaß.

Die Game of Thrones-Schauspieler Headey und Dinklage haben übrigens bereits an Videospielen mitgewirkt. So lieh Dinklage ursprünglich dem Ghost aus Destiny seine Stimme. Headey war hingegen unter anderem in Dishonored: Die Maske des Zorns und selbstverständlich Game of Thrones - A Telltale Games Series in ihrer Rolle als Cersei Lannister zu hören. Im kommenden JRPG Final Fantasy XV wird sie außerdem die Figur Luna Freya in der englischen Ausgabe sprechen.

Mehr: Black Ops 3-Entwickler haben Overwatch zu besserem Shooter gemacht 

Durch das große Publikum, das O'Brien mit seiner Late Night Show erreicht, wird der Bekanntheitsgrad von Overwatch mit Sicherheit nochmals gesteigert. Der Team-Shooter aus dem Hause Blizzard konnte sich bei der vor Kurzem abgehaltenen Open Beta über deutlich mehr Teilnehmer  freuen als beispielsweise Tom Clancy's The Division und einige Fans fieberten auf den Release des Titels so leidenschaftlich hin, dass sie Overwatch sogar in Counter-Strike: Global Offensive nachspielten .

Habt ihr euch Overwatch schon gekauft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News