Guillermo del Toro hat sich im Laufe seiner 20-jährigen Regie-Karriere einen beachtliche Fanzirkel erarbeitet, die von allem, was er anfasst, pures Gold erwarten. Seine neuste Arbeit als Regisseur ist nach fünf-jähriger Abstinenz der krachende Sommerblockbuster Pacific Rim. Die Erwartungen unter Filmfreunden reichen dabei von zuvor nie dagewesener Spaß der Extraklasse bis hin zu weiterer lebloser Hollywood-Blockbuster. Zumindest Letzteres sollte unter der Führung von einem Mann wie Guillermo del Toro jedoch nicht der Fall sein.
Wir in Deutschland müssen noch einige Monate warten, bis wir uns selbst ein Bild von Pacific Rim machen können, doch in den USA hat es bereits ein Test-Screening gegeben, welches beim Publikum zum allergrößten Teil Euphorie auslöste. Nach der Vorstellung twitterten direkt eine ganze Reihe von Zuschauern, wie begeistert sie von dem Streifen waren. Die negativsten Reaktionen waren immer noch ziemlich positiv – so merkte der ein oder andere an, dass er nicht komplett aus den Socken gehauen wurde, aber immer noch eine ganze Menge Spaß hatte. Andere könnten es kaum erwarten, im Sommer noch einmal für den Film ins Kino zu gehen; die visuellen Effekte seien schlichtweg atemberaubend und der Zuschauer fühle sich wieder in seine Kindheit versetzt.
Mehr: Neue Bilder zu Guillermo del Toros Pacific Rim
Wenn Guillermo del Toro also bis zum Sommer nicht noch drastische Änderungen vornimmt – was ziemlich unwahrscheinlich ist – dürfen wir uns auf einen fabelhaften Sommerblockbuster freuen. Ein Weilchen müssen wir uns allerdings noch gedulden, Pacific Rim erscheint hierzulande am 18. Juli 2013.
Können die ersten Reaktionen euch dazu animieren, Pacific Rim im Kino zu sehen?