Phantastische Tierwesen - J.K. Rowling verspricht Beseitigung aller Unklarheiten

25.11.2016 - 11:10 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Phantastische TierwesenWarner Bros.
0
0
All diejenigen, die nach Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind offene Fragen hatten, dürfen beruhigt sein: J.K. Rowling wird sie alle aufklären.

Achtung, leichte Spoiler zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Seit gut einer Woche läuft Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind in den deutschen Kinos und füllt wie erwartet problemlos die Säle. Der Film hinterließ allerdings auch einige Fragen, die auf den ersten Blick wie ungewollte "Fehler" aussehen könnten. So fragten sich viele Fans, wie es sein kann, dass Newt Scamander (Eddie Redmayne) trotz seines Rauswurfs in Hogwarts seinen Zauberstab behalten und weiterhin Magie anwenden durfte. Hagrid war seinerzeit schließlich auch dazu gezwungen, den Stab abzugeben. Und überhaupt: Warum wurde Newt von der Schule geschmissen? Diese Fragen wurden J.K. Rowling auf Twitter gestellt und sie hat eine knackige Antwort parat :

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Alles wird sich aufklären. Vertraut mir.

Die Sache mit dem unrechtmäßigen (?) Zauberstab scheint also auf der Agenda der zukünftigen Phantastische Tierwesen-Filme zu stehen. Es folgen schließlich noch vier Filme, die allerhand Zeit bieten, um alles zu erklären. Es ist demnach aber nicht gesagt, dass Antworten auf diese Fragen bereits in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 geliefert werden, wobei noch unklar ist, in wie vielen Teilen Newt Scamander tatsächlich der Protagonist sein wird. Zumindest der Grund für das Verlassen von Hogwarts wurde in dem Film angedeutet: Er habe menschliches Leben gefährdet. Newt streitet das ab, auch Dumbledore scheint auf seiner Seite zu stehen. Da ist also noch jede Menge Erzählbedarf.

Phantastische Tiewesen und wo sie zu finden sind hat in seiner ersten Woche weltweit bereits über 270 Millionen US-Dollar eingespielt. Das Sequel soll 2018 in die Kinos kommen.

Welche Fragen habt ihr an Phantastische Tierwesen und J.K. Rowling?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News