7.2

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Kinostart: 17.11.2016 | USA, Großbritannien (2016) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm | 132 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Fantastic Beasts and Where to Find Them

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ist ein Fantasyfilm von David Yates mit Eddie Redmayne und Katherine Waterston.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind lautet der Titel eines Werkes aus der Welt Harry Potters und bildet die Grundlage für eine eigene Filmreihe, zu der Autorin J.K. Rowling auch selbst das Drehbuch verfasste.

Aktueller Trailer zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Komplette Handlung und Informationen zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Handlung von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Auch schlicht erscheinende Lehrbücher können eine spannende Vorgeschichte haben. Eine der spannendsten bietet da bestimmt die des Standardwerkes Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, verfasst von Newt Scamander, sieben Jahrzehnte, bevor Harry Potter den Stein der Weisen sucht.

Newt Scamander (Eddie Redmayne) ist ein britischer Magizoologe und befasst sich Anfang des 20. Jahrhunderts in New York mit der Erforschung und Systematisierung magischer Kreaturen. Dafür scheut er keine Mühen, bereist fünf Kontinente und erlebt so manches gefährliche Abenteuer. In New York des Jahres 1926, wo Zauberer ihre Offenbarung vor der Muggel-Bevölkerung fürchten, trifft er im Zuge seiner Studien auf die amerikanischen Hexenschwestern Porpentina (Katherine Waterston) und Queenie (Alison Sudol), aber auch auf den No-Maj Jacob (Dan Fogler) und gefährliche Gegner wie Percival Graves (Colin Farrell).

Hintergrund & Infos zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind fand im 1997 veröffentlichen Band Harry Potter und der Stein der Weisen Erwähnung und wurde aufgrund zahlreicher Nachfragen 2001 als eigenständiges Buch nachgeliefert. Für die Erweiterung des Franchises von Harry Potter nach der Verfilmung von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 2011 verfasste J.K. Rowling selber das Drehbuch zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

Für die Verfilmung von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (OT: Fantastic Beasts And Where To Find Them) brachte sich zunächst Regisseur Alfonso Cuarón selbst ins Gespräch. Cuarón (Children of Men) hatte den besonders düsteren Harry Potter und der Gefangene von Askaban verantwortet. Im August 2014 wurde allerdings bekannt, dass die Regie des ersten Teils von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind in den Händen von David Yates liegen wird, der auch die letzten vier Harry-Potter-Filme inszeniert hat.

Im Oktober 2014 gab Warner Brothers bekannt, dass die Geschichte von Newt Scamander in drei Teilen verfilmt werden würde. Fantastic Beasts and Where to Find Them 2 soll seinen Weg 2018 in die Kinos finden. Für Fantastic Beasts and Where to Find Them 3 ist ein Start im Jahr 2020 vorgesehen. Im Oktober 2016 wurde die Filmreihe des Weiteren um Fantastic Beasts and Where to Find Them 4 und Fantastic Beasts and Where to Find Them 5 ergänzt. 

2017 konnte Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind zwei Oscarnominierungen einheimsen: eine für die besten Kostüme und eine für die beste Ausstattung, wobei Colleen Atwood die Trophäe für ihre Kostüme mit nach Hause nehmen durfte. (EM)

Schaue jetzt Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Cast
Crew
Newt Scamander
Porpentina Goldstein
Jacob Kowalski
Queenie Goldstein
Percival Graves
Credence
Seraphina Picquery
Chastity
Henry Shaw, Sr
Senator Henry Shaw
Laurence Shaw
Gnarlack
Abernathy

Pressestimmen

20 Pressestimmen zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 20 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

7.2 / 10
5.990 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
132

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

581

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

315

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare