Rick and Morty Staffel 6 bestätigt endlich Ricks grausame Origin-Story

05.09.2022 - 15:50 Uhr
Rick and MortyAdult Swim
3
1
Rick aus Rick and Morty trägt viele schreckliche Geheimnisse mit sich herum. Das größte hat nun Staffel 6 der Serie bestätigt.

Die abgefahrene Animationsserie Rick and Morty ist sowohl für ihre Twists wie für ihre teils ultra-schonungslosen Storylines bekannt. Eine der größten wurde nun in Staffel 6 bestätigt. Es handelt sich um Ricks grausame und traumatische Origin Story.

Vorsicht, große Spoiler zu Rick and Morty Staffel 6.

Rick and Morty Staffel 6 enthüllt Rick als rachsüchtigen Serienkiller

Der Geschichte zufolge ist Rick (Stimme im Original: Justin Roiland) gar nicht Mortys (ebenfalls Roiland) Großvater. Vielmehr hat er ihn, Schwester Summer (Spencer Grammer) und Mutter Beth (Sarah Chalke) einem anderen Rick aus einem Paralleluniversum gestohlen. Weil dieser seine Familie durch einen Bombenanschlag umgebracht hatte.

Der Verlust seiner geliebten Tochter und Enkelin ließ den Helden-Rick der Serie (auch bekannt als C-137) auf Killer-Tour durchs Universum reisen und auf der Suche nach dem Mörder seiner Verwandten andere Versionen seiner selbst zur Strecke bringen. Finden konnte er den Killer, bekannt als "Prime Rick", allerdings nie.

Die bittere Origin Story wurde bereits in vorherigen Staffeln angeschnitten, stellte sich aber als Scherz heraus. In einem klassischen Rick and Morty-Twist ist der Jux in der Geschichte von Staffel 6 nun doch zur Wahrheit geworden.

Wo und wann gibt es Rick and Morty Staffel 6 in Deutschland zu sehen?

Rick and Morty Staffel 6 gibt es ab dem 5. September 2022 wöchentlich um 22.15 Uhr auf dem Pay-TV-Sender Warner TV Comedy (ehemals TNT Comedy) zu sehen. Als VOD wird zu daraufhin auch auf WOW zur Verfügung stehen. Dabei handelt es sich zunächst um die englische Version. Ab dem 17. Oktober 2022 folgt wöchentlich die deutsche Synchronfassung.

Podcast: Better Call Saul als zweites Ende von Breaking Bad

Better Call Saul erinnert uns als herausragende Serie am Ende noch einmal daran, warum wir Breaking Bad so geliebt haben. Wir legen mit unserem Gast Jonas Ressel von Cinema Strikes Back die Serie auch Neulingen nahe, bevor wir tiefer in die Materie einsteigen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was hat das Spin-off Better Call Saul seiner Mutterserie Breaking Bad voraus? Wie ergänzen die zwei Serien einander? Das und mehr diskutieren wir, wenn es um Lieblingsfiguren, die Wechselwirkung von Tribut und Unabhängigkeit sowie das große unerwartete Finale geht.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Ricks Origin Story?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Rick and Morty

Kommentare

Aktuelle News