Riverdale ist seit 2016 eine der großen Netflix-Konstanten: Im Oktober geht es los, im Mai geht eine Staffel zu Ende. Diese beruhigende Routine ist ein wichtiger Faktor für Fans, der wilden und heißen Teenie-Serie die Treue zu halten - aber längst nicht der einzige. Im kurzen Podcast-Check sprechen wir über das Phänomen Riverdale, das auch erwachsene Zuschauer anlockt.
Jetzt reinhören: Warum sich Riverdale für jeden Serienfan lohnt
Im Kern geht es bei Riverdale um die vier Sandkastenfreunde Archie, Betty, Jughead und Veronica (die zum Serienbeginn zur Clique stieß). Sie verlieben sich untereinander, kreuz und quer, und haben Sex miteinander, ebenfalls kreuz und quer. Aktuell macht ihnen ein Schulleiter das Leben schwer, die Eltern sind auch schwierig und die irre, aber charismatische Highschoolkönigin Cheryl (Madelaine Petsch) ist eine unterhaltsame Plage für ihre Mitmenschen.
- Mehr dazu: Jetzt geht es bei Riverdale erst richtig los
Riverdale: Eine Serie im Kampf gegen sich selbst
Und dann sind da noch die ganz unnormalen Dinge im Alltag eines Teenagers, das Salz in der Riverdale-Suppe:
- Gangsterbosse
- Ein Gargoyle-König
- Ein Sektenführer
- Ein Serienkiller
- Die Mordverschwörung einer Privatschule
- Und vieles mehr
Das sind die Bedrohungen, gegen die sich Archie, Betty, Juggy und Vroni neben ihren normalen Pflichten stemmen müssen. Es ist viel zu viel für eine Serie. Und so manövriert sich Riverdale Staffel für Staffel in unmögliche Situationen, aus denen sie sich dann mit genauso unmöglichen Winkelzügen wieder befreit. Ein großer Spaß. Auch darüber sprechen wir im Minipodcast von Streamgestöber.
- Wir freuen uns über euer Abo von Streamgestöber bei Spotify , Apple , Deezer und der Podcast-App eures Vertrauens!
- Ihr hört uns gern zu? Dann hinterlasst uns einen Kommentar und eine Bewertung bei iTunes bzw. Apple Podcasts .
Was ihr sonst noch über Riverdale wissen müsst
Riverdale besteht derzeit aus 4 Staffeln, von denen die 4. gerade in den letzten Zügen liegt. Eine Staffel umfasst ca. 22 Folgen, die über das Jahr hinweg ausgestrahlt werden. Zwischen Mai und Oktober ist Pause und jede Staffel hat eine Musical-Folge.
-
Auch Disney hat einen Streamingdienst: Hier abonnieren
Über den Link könnt ihr euch über Disney+ informieren und ein Abo abschließen. Damit unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keine Auswirkung. Zudem erhaltet ihr bei Moviepilot einen Überblick über das komplette Streaming-Programm, ihr könnt nach allen Filmen bei Disney+ sowie allen Serien bei Disney+ filtern.
Weitere Streamgestöber-Folgen zu Teenie-Serien bei Netflix
- Wie gut sind Elite und Haus des Geldes?
- Wer Serien abbricht, ist kein schlechter Mensch
-
Warum Chilling Adventures of Sabrina und Sex Education so wichtig sind
Schickt uns euren Kommentar, was ihr gerade streamt!
Bei Streamgestöber seid ihr dazu angehalten, mitzumachen. Schickt uns eine Sprachnachricht oder einen schriftlichen Kommentar an podcast[at]moviepilot.de, was ihr gerade bevorzugt streamt zuhause. Mit etwas Glück landet ihr im nächsten Podcast.
Habt ihr Lust auf Riverdale bekommen?