Drama von Roberto Aguirre-Sacasa mit K.J. Apa und Lili Reinhart.

Riverdale ist in der titelgebenden Kleinstadt angesiedelt und basiert auf den Archie-Comics. Im Mittelpunkt der Geschichte, die sich weiterhin um ein grausames Verbrechen dreht, befinden sich die Teenager Archie, Betty, Veronica und Jughead. Schnell stellt sich heraus, dass jeder Einwohner von Riverdale ein düsteres Geheimnis zu verbergen hat.

Aktueller Trailer zu Riverdale

Komplette Handlung und Informationen zu Riverdale

In der titelgebenden Kleinstadt Riverdale beginnt ein neues Highschool-Jahr, das jedoch nicht von entspannten Sommerferien, sondern dem tragischen Tod des Schülers Jason Blossom überschattet wird. Es herrscht eine gedrückte Stimmung sowie große Ungewissheit, da das Verbrechen bisher nicht aufgeklärt werden konnte. Auch Archie sowie seine zwei besten Freunde Betty und Jughead merken, dass etwas in der sonst so unschuldigen Idylle von Riverdale nicht stimmt, und stellen ihre eigenen Nachforschungen an.

Zudem machen sie die Bekanntschaft mit der frisch aus New York zugezogenen Veronica, deren Familie offenbar schon zuvor in der Kleinstadt für zerstörte Freundschaften gesorgt hat. Ehe sich Archie versieht, findet er sich zwischen seiner Zuneigung zu Betty und Veronica wieder, während sich Jughead immer weiter isoliert. Abseits davon treibt Cheryl, die Zwillingsschwester des ermordeten Jason, ihr eigenes intrigantes Spiel und wartet nur darauf, dass die Welt um sie herum endgültig in Flammen aufgeht.

Hauptcharaktere von Riverdale

Archie Andrew (K.J. Apa) lebt gemeinsam mit seinem Vater und kämpft mit einigen Konflikten. Er hat eine Affäre mit seiner Musiklehrerin Mrs. Gundy. Darüber hinaus denkt er über eine Karriere als Musiker nach.

Betty Cooper (Lili Reinhart) hat den Ruf der perfekten Tochter, Schwester und Schülerin, die stets allen Regeln folgt, will sich allerdings davon distanzieren. Sie ist Archies beste Freundin und seit Jahren heimlich in ihn verliebt.

Veronica Lodge (Camila Mendes) ist das neue Mädchen an Riverdales Highschool. Ihre Familiengeschichte ist düster, doch damit will sie nichts zu tun haben. Stattdessen freundet sie sich mit Archie, Betty und Jughead an.

Jughead Jones (Cole Sprouse), Archies bester Freund, konnte sich noch nie der Welt um ihn herum anpassen und avancierte somit zum sozialen Außenseiter. Tatsächlich ist Jughead aber für sein Alter ein sehr reifer Teenager.

Cheryl Blossom (Madelaine Petsch), Jasons Zwillingsschwester Schwester, ist sich für keine Intrige zu schade und liebt es, andere Menschen gegenseitig auszuspielen. Sie ist die Königin der Manipulation und besitzt ein beachtliches Ego. (MH)

Schaue jetzt Riverdale

Bestzung & Crew von Riverdale

Cast
Crew
Archie Andrews
Betty Cooper
Veronica Lodge
Jughead Jones
Cheryl Blossom
Hermione Lodge
Fred Andrews
Josie McCoy
Hal Cooper
Penelope Blossom
Reggie Mantle
Alice Cooper
Mary Andrews
FP Jones

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Riverdale

6.6 / 10
1.238 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
63

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

15

Nutzer sagen

Hass-Serie

200

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

111

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren