Robert Downey Jr. überrascht jungen Fan

13.03.2015 - 10:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Robert Downey Jr. in Iron ManMarvel Studios
9
6
Tony Stark aka Iron Man aka Robert Downey Jr. ist einer der beliebtesten Helden des Marvel-Universums und hat unter großen Anstrengungen ein ums andere Mal die Welt gerettet. Nun war er in kleinerer Mission unterwegs, ohne viel Action, aber mit Herz.

Nach Captain America (Chris Evans) und Peter Quill (Chris Pratt) hat nun ein weiterer Marvel-Superheld die Leinwand verlassen, um in der echten Welt etwas Gutes zu tun. Iron Man in Gestalt von Robert Downey Jr. besuchte den 7-jährigen Alex Pring mit einer ganz besonderen Überraschung im Gepäck: einem künstlichen Arm.

Mehr: Captain America & Peter Quill gemeinsam auf großer Mission

Wie slashfilm  berichtet, besitzt Alex Pring einen nur teilweise entwickelten rechten Arm. Robert Downey Jr. tat sich mit Albert Manero zusammen, einem Ingenieurs-Studenten, um Alex einen 3D-gedruckten bionischen Arm im Iron-Man-Stil zu schaffen. Das Video von der Übergabe und Alex' Reaktion könnt ihr über diesem Artikel sehen.

Robert Downey Jr. selbst schrieb auf seiner Facebook-Seite:

Hatte das absolute Privileg einen brandneuen, 3D-gedruckten, bionischen Arm Alex, dem elegantesten 7-Jährigen, den ich je getroffen habe, zu präsentieren. Besonderen Dank an Albert Manero, OneNote und das CollectiveProject für ihre Arbeit, um künstliche Gliedmaßen erschwinglicher für Familien mit Kindern zu machen, damit diese auf dem Spielplatz zeigen können, wie badass sie sind [...]

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Robert Downey Jr. für wohltätige Zwecke zur Verfügung stellt. Es ist schön, wenn die Darsteller von Superhelden im echten Leben ihren Leinwandrollen durch Taten ebenbürtig werden.

Was haltet ihr von Robert Downey Jr.s Wohltätigkeits-Aktion?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News