Wie /Film berichtet, können wir uns wohl auf ein Wiedersehen mit dem Gesetzeshüter aus Metall einstellen. Dank dafür geht an die Website Machinima, welche gerade dabei ist, ihren Katalog zu erweitern und im Zuge dessen einige neue Projekte angekündigt hat. Darunter befindet sich auch eine Webserie zu RoboCop.
Die Serie soll sich an den originalen Film von Paul Verhoeven aus dem Jahre 1987 orientieren. Die Serie soll aus der First Person-Perspektive gefilmt sein, sodass der Zuschauer sich im Visor des RoboCops befindet. Weitere Perspektiven werden durch Überwachungskameras, Dash-Cams und Drohnen für den Zuschauer ermöglicht. Die Handlung wird erneut in Delta City angesiedelt sein, wobei der Zuschauer die RoboCops, welche inzwischen standardmäßig eingesetzt werden, bei ihren Aufträgen verfolgt. Ein zentrales Thema dabei soll der Überwachungsstaat bilden.
Das Konzept an sich klingt durchaus interessant und vielversprechend. Je nach Besetzung und Umsetzung des Ganzen könnte uns eine Serie der etwas anderen Art erwarten. Auch wenn das ursprüngliche Konzept von Verhoevens RoboCop hier nur noch in den Grundzügen vorhanden ist, und es nicht so klingt, als könnten wir uns auf eine Rückkehr von Murphy freuen. Doch warten wir erst einmal ab.
Wie findet ihr die Idee einer RoboCop-Webserie?!