One Piece-Schock: Fanliebling ist angeblich tot

23.09.2019 - 17:40 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Ruffy ist schockiertEiichiro Oda, Shueisha, Toei Animation
3
0
Die One Piece-Welt ist geschockt, denn ein absoluter Fanliebling könnte tatsächlich das Zeitliche gesegnet haben. Es folgen massive Spoiler zum aktuellen Kapitel!

Achtung, gewaltige Spoiler zu One Piece-Kapitel 956: Das von Eiichiro Oda geschaffene Piraten-Epos One Piece ist derzeit wieder in aller Munde. Grund hierfür ist nicht nur der rekordverdächtige Start von Ruffys neuem Kino-Abenteuer, sondern speziell die Entwicklungen im neuen Manga-Kapitel, das über MANGA Plus  veröffentlicht wurde. Eines dieser Ereignisse wollen wir uns nachfolgend näher ansehen.

Schock für One Piece-Welt: Fanliebling soll tot sein

One Piece befindet sich derzeit bekanntlich sowohl im Manga als auch im Anime im Wano Kuni-Arc, in dessen Rahmen Ruffy und seine Freunde Kaido, einen der Vier Kaiser, stürzen wollen. Im neuesten Manga-Kapitel, welches passenderweise den Titel Big News trägt, wird die One Piece-Welt jedoch von einer Nachricht erschüttert, denn jemand, der Ruffy sehr nahe steht, könnte tot sein. Weiterlesen ab hier auf eigene Gefahr!

Ruffy und seine Freunde

Die neueste Ausgabe der Zeitung schockt unter anderem mit der Nachricht, Ruffys großer Bruder Sabo sei womöglich tot. Eine Information, die besonders Sabos Freunde von der Revolutionsarmee schwer trifft, jedoch bisher noch nicht zu Ruffy vorgedrungen ist. Wenn wir uns an die Zeit vor Ace' Hinrichtung erinnern, dürfte unsere Helden wohl nicht mehr viel in Wano Kuni halten, sobald er von Sabos vermeintlichen Ableben erfährt.

Nachdem der erste Schock über diese Nachricht erstmal verdaut wurde, wirkt es doch sehr fraglich, dass Sabo wirklich das Zeitliche gesegnet hat. Er ist einer der stärksten uns bekannten Charaktere, die Nummer Zwei der Revolutionsarmee, und, viel wichtiger, Ruffys Bruder.

Sabos Tod könnte sich als Finte herausstellen

Sabo ist schlicht eine extrem wichtige Figur innerhalb von Odas Piraten-Epos, sehr wahrscheinlich zu wichtig, um ihn Off-Screen beziehungsweise Off-Page umzubringen, also ohne ihm einen echten Abschied zu gewähren. Die Nachricht von Sabos Tod könnte sich letztendlich schlicht als eine Finte entpuppen, eine bewusst mit der Zeitung gestreute Falschmeldung, um Ruffy oder auch die Revolutionäre rund um Ruffys Vater Monkey D. Dragon aus der Reserve zu locken.

Bis wir definitiv erfahren, ob Sabo wirklich tot ist, dauert es jedoch noch etwas. Das nächste One Piece-Kapitel wird diesen Sonntag, den 29.06.2019, veröffentlicht.

Glaubt ihr, Sabo ist wirklich tot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News