Eine der besten Roche & Böhmermann-Ausgaben war jene, als Olli Schulz zu Gast war. In der zwölften Episode der Show riss er einen Großteil der frei verfügbaren Redezeit an sich und hatte sichtlich Spaß am Geschehen, das damals noch von Charlotte Roche und Jan Böhmermann moderiert wurde. Am 10. Januar wird sich dann zum ersten Mal der Name Schulz im Takt von Johann Sebastian Bachs Fuge in g-Moll auf der schwarzweißen Anzeige entblättern. Dann geht die Premieren-Show von Schulz & Böhmermann auf Sendung. Im August hatte das Duo ein Revival der vor zwei Jahren abgesetzten Talkshow bekanntgegeben. Knapp zwei Wochen vor der ersten Show bringt der ausstrahlende Sender ZDFneo jetzt "Beweismaterial" in Umlauf. Ein Video zeigt Olli Schulz beim Screentest. Oben könnt ihr es euch ansehen. (via Spiegel online )
Mehr: Dieser Jan Böhmermann verdient unser Vertrauen
Schulz und Böhmermann wird nicht vom Konzept des Vorgängers Roche & Böhmermann abweichen. Es wird geraucht, Whiskey getrunken und eine wilde Kultiviertheit herrschen: „Die beiden Gastgeber sind nicht vermittelnd, sondern Partei ergreifend, polemisierend, gerne provozierend, dabei jedoch meist charmant und freundlich – und immer: sie selbst. Gesprochen wird über gesellschaftliche, kulturelle und politische Themen. Besondere Fernsehmomente entstehen durch die beiden wortstarken, leidenschaftlichen Unterhaltungsexperten und ihre geladenen Gäste. Eine unkonventionelle Talkshow für alle, die keine klassischen Talkshows mögen.“ So kündigte ZDFneo die Talkshow an. Es produziert dabei weiterhin die Kölner bildundtonfabrik, mit der Jan Böhmermann auch beim Neo Magazin Royale zusammenarbeitet.
Allen treuen Sanft & Sorgfältig-Hörern sei gesagt: Schulz und Böhmermann versichern, weiterhin jeden Sonntag ihre Radio-Show zu senden. Die gut miteinander befreundeten Moderatoren gehen sich mittlerweile privat aus dem Weg, um das Gesprächspotential für gemeinsame Sendungen aufzusparen. So behaupten sie es zumindest. Für die vier bereits aufgezeichneten einstündigen Schulz & Böhmermann-Sendungen sollte der Gesprächsstoff aber gereicht haben. Wer dort zu Gast war, ist indes noch nicht bekannt.
Freut ihr euch auf die Show? Können Schulz & Böhmermann an die Qualität des Vorgängers anschließen?