Robert Pattinson bei Netflix: Wuchtiger Trailer zum Schlachten-Drama The King ist da

28.08.2019 - 19:40 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
The KingNetflix
2
1
Von einem König wider Willen erzählt das kommende Netflix-Historiendrama The King. Wir haben den ersten Trailer zum Star-gespickten Film für euch.

Bald wird es königlich auf Netflix. Demnächst erscheint nämlich das Historiendrama The King beim kalifornischen Streaming-Giganten. Nun ist ein erster Trailer zum Streifen erschienen, der euch einen ersten Blick auf den Film gewährt. Das Vorschauvideo findet ihr wie gewohnt oben.

Für den Titel konnten zahlreiche namhafte Schauspieler gewonnen werden, darunter Jungstar Timothée Chalamet (Call Me by Your Name) in der Hauptrolle, Robert Pattinson (The Batman), Ben Mendelsohn (Rogue One: A Star Wars Story), Joel Edgerton (Loving) und Sean Harris, der zuletzt in den beiden jüngsten Filmen der Mission: Impossible-Reihe dabei war.

Darum gehts im Netflix-Film The King

The King erzählt die Geschichte eines Königs wider Willen. Der eigenwillige Prinz Hal hat dem royalen Leben den Rücken gekehrt und lebt außerhalb der königlichen Mauern unter dem Volk. Doch als sein tyrannischer Vater stirbt, besteigt er als Heinrich V. aka Henry V den Thron und sieht sich mit den Wirren der Politik, des von seinem Vorgänger geerbten Krieges und den emotionalen Verbindungen aus seiner Vergangenheit konfrontiert.

The King

Für die Inszenierung von The King zeichnet David Michôd verantwortlich. Der 46-jährige Australier machte in den vergangenen Jahren u. a. mit dem Kriminaldrama Animal Kingdom (2010) und dem dystopischen The Rover (2014) auf sich aufmerksam, in dem er schon mit Robert Pattinson zusammenarbeite. Für Netflix führte er bereits bei der Kriegssatire War Machine Regie.

Gemeinsam mit Darsteller Joel Edgerton schrieb Michôd zudem das Drehbuch von The King. Es basiert auf Shakespeares Stücken Heinrich IV. und Heinrich V.

Am 01.11.2019 soll der Film auf Netflix erscheinen. Zunächst feiert er seine Premiere am 02.09.2019 bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig. Im Herbst ist zudem eine Auswertung in ausgewählten britischen wie nordamerikanischen Kinos geplant.

Der erste Trailer zum Netflix-Historiendrama The King: Werdet ihr euch den Film ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The King

Kommentare

Aktuelle News