Ben Mendelsohn

Beteiligt an 35 Filmen (als Akteur) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ben Mendelsohn
Geburtstag: 3. April 1969
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 65

Ben Mendelsohn steht seit 1984 vor der Kamera, gehört fraglos zu den bekanntesten und herausragendsten Darstellern Australiens.

Zu seinen jüngsten Erfolgen zählen David Michods hochgelobtes Familiendrama Königreich des Verbrechens, das mit Guy Pearce in einer der zentralen Rollen beim Sundance Film Festival mit dem Jurypreis ausgezeichnet wurde. Außerdem spielte Ben Mendelsohn in der Hauptrolle eines Schriftstellers im Familiendrama Beautiful Kate den Bruder von Rachel Griffiths, wurde als „Bester Darsteller“ für den Award des Australian Film Institute vorgeschlagen, die der Film letztlich erhielt. Darüber hinaus wirkte Ben Mendelsohn an der Seite von Nicolas Cage und Rose Byrne in Alex Proyas’ Science-Fiction-Thriller Knowing und in Baz Luhrmanns Epos Australia.

Im Laufe seiner langen Karriere hat der Australier Ben Mendelsohn zahlreiche Auszeichnungen, darunter viele Nominierungen für Awards des Australian Film Institute und des Film Critics Circle of Australia, erhalten. 1987 wurde Ben Mendelsohn als „Bester Nebendarsteller“ mit dem A.F.I.-Award ausgezeichnet. Es folgte 1995 der Award des Film Critics Circle of Australia als „Bester Darsteller“ in Metal Skin und schließlich 2001 der Darstellerpreis beim Filmfestival von St. Tropez für seine Hauptrolle in Mullet.

Nach dem Actionfilm Killer Elite spielt Ben Mendelsohn an der Seite von Nicole Kidman und Nicolas Cage in Joel Schumachers in Louisiana gedrehtem Geiseldrama Trespass. Außerdem hat Ben Mendelsohn in Andrew Dominiks mit Brad Pitt in der Hauptrolle besetztem Actiondrama Killing Them Softly eine Rolle übernommen. (Quelle: Concorde Film)

Populäre Filme

von Ben Mendelsohn
The Dark Knight Rises The Dark Knight Rises Großbritannien/USA · 2012
Knowing Knowing USA · 2009
Killer Elite Killer Elite Australien/USA · 2011
Australia Australia Australien/USA · 2008

Komplette Filmographie

News

die Ben Mendelsohn erwähnen
K-2SO in Rogue One: A Star Wars Story

Star Wars Rogue One - So wurde K-2SO zum Rebellen-Droiden Veröffentlicht

Der neue Trailer zu Rogue One: A Star Wars Story gewährte uns einen Blick auf einige Charaktere des Films. Einer davon ist der Droide K-2SO, der dank Motion-Capture-Technik von Alan Tudyk dargestellt wird. Der Schauspieler gab nun Details über seine Rolle preis. Mehr

Rogue One: A Star Wars Story

Star Wars Rogue One - Unsere Meinung zum zweiten Trailer Veröffentlicht

Im Dezember startet mit Rogue One: A Star Wars Story das erste Realfilm-Spin-off der Sternenkriegssaga in den Kinos und heute wurde ein neuer Trailer zum Film mit Felicity Jones veröffentlicht. Lest, was wir von ihm halten. Mehr

Felicity Jones in Rogue One

Die Stars von Rogue One im Interview - Teil 2 Veröffentlicht

Wir waren für euch auf der Star Wars Celebration in London und haben die Stars aus Rogue One: A Star Wars Story getroffen. In Teil 2 unseres Video-Interviews erfahrt ihr, warum es jetzt auch schwarze Stormtrooper gibt und wie düster das Spin-off wirklich wird. Mehr

Ben Mendelsohn in Rogue One

Die Stars von Rogue One im Interview - Teil 1 Veröffentlicht

Auf der Star Wars Celebration in London stand in diesem Jahr alles im Zeichen von Rogue One: A Star Wars Story. Wir waren live dabei, als der neue Bösewicht Director Orson Krennic vorgestellt wurde und haben am roten Teppich mit den Stars gesprochen. Mehr

Alle 36 News

Kommentare zu Ben Mendelsohn