Ben Mendelsohn

Beteiligt an 29 Filmen (als Akteur) und 4 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Ben Mendelsohn
Geburtstag: 3. April 1969
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 16

Ben Mendelsohn steht seit 1984 vor der Kamera, gehört fraglos zu den bekanntesten und herausragendsten Darstellern Australiens.

Zu seinen jüngsten Erfolgen zählen David Michods hochgelobtes Familiendrama Königreich des Verbrechens, das mit Guy Pearce in einer der zentralen Rollen beim Sundance Film Festival mit dem Jurypreis ausgezeichnet wurde. Außerdem spielte Ben Mendelsohn in der Hauptrolle eines Schriftstellers im Familiendrama Beautiful Kate den Bruder von Rachel Griffiths, wurde als „Bester Darsteller“ für den Award des Australian Film Institute vorgeschlagen, die der Film letztlich erhielt. Darüber hinaus wirkte Ben Mendelsohn an der Seite von Nicolas Cage und Rose Byrne in Alex Proyas’ Science-Fiction-Thriller Knowing und in Baz Luhrmanns Epos Australia.

Im Laufe seiner langen Karriere hat der Australier Ben Mendelsohn zahlreiche Auszeichnungen, darunter viele Nominierungen für Awards des Australian Film Institute und des Film Critics Circle of Australia, erhalten. 1987 wurde Ben Mendelsohn als „Bester Nebendarsteller“ mit dem A.F.I.-Award ausgezeichnet. Es folgte 1995 der Award des Film Critics Circle of Australia als „Bester Darsteller“ in Metal Skin und schließlich 2001 der Darstellerpreis beim Filmfestival von St. Tropez für seine Hauptrolle in Mullet.

Nach dem Actionfilm Killer Elite spielt Ben Mendelsohn an der Seite von Nicole Kidman und Nicolas Cage in Joel Schumachers in Louisiana gedrehtem Geiseldrama Trespass. Außerdem hat Ben Mendelsohn in Andrew Dominiks mit Brad Pitt in der Hauptrolle besetztem Actiondrama Killing Them Softly eine Rolle übernommen. (Quelle: Concorde Film)


Populäre Filme

von Ben Mendelsohn

Komplette Filmographie


News

die Ben Mendelsohn erwähnen
Jack O'Connell und Ben Mendelsohn in Starred Up

Brutaler Gefängnisalltag im Starred Up-Trailer Veröffentlicht

Britische Dramen, die einen Aspekt des dortigen Lebens aufgreifen, überzeugen oft durch eindringliche Härte und schonungslose Aufmachung. Starred Up ist solch ein Werk, welches den brutalen Gefängnisalltag thematisiert. Mehr

Michael Fassbender schwingt bald den Colt

Michael Fassbender schwingt den Colt Veröffentlicht

Michael Fassbender schielt erneut auf einen Part in einem Western. Nachdem er aus Jane got a Gun ausscheiden musste, spielt er nun die Hauptrolle in Slow West. Über den Inhalt ist bisher nichts bekannt. Mehr

Ryan Gosling, Aliens und das Weiße Haus

Ryan Gosling, Aliens und das Weiße Haus Veröffentlicht

In unserer neuesten Screeen! Folge widmen wir uns den Filmen Olympus has Fallen, Seelen und The Place Beyond the Pines. Mehr

Alle News (9)


Kommentare zu Ben Mendelsohn

lädt ...