Ben Mendelsohn

Beteiligt an 30 Filmen (als Akteur) und 5 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit image admin trailer admin admin Moviemaster
Ben Mendelsohn
Geburtstag: 3. April 1969
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 20

Ben Mendelsohn steht seit 1984 vor der Kamera, gehört fraglos zu den bekanntesten und herausragendsten Darstellern Australiens.

Zu seinen jüngsten Erfolgen zählen David Michods hochgelobtes Familiendrama Königreich des Verbrechens, das mit Guy Pearce in einer der zentralen Rollen beim Sundance Film Festival mit dem Jurypreis ausgezeichnet wurde. Außerdem spielte Ben Mendelsohn in der Hauptrolle eines Schriftstellers im Familiendrama Beautiful Kate den Bruder von Rachel Griffiths, wurde als „Bester Darsteller“ für den Award des Australian Film Institute vorgeschlagen, die der Film letztlich erhielt. Darüber hinaus wirkte Ben Mendelsohn an der Seite von Nicolas Cage und Rose Byrne in Alex Proyas’ Science-Fiction-Thriller Knowing und in Baz Luhrmanns Epos Australia.

Im Laufe seiner langen Karriere hat der Australier Ben Mendelsohn zahlreiche Auszeichnungen, darunter viele Nominierungen für Awards des Australian Film Institute und des Film Critics Circle of Australia, erhalten. 1987 wurde Ben Mendelsohn als „Bester Nebendarsteller“ mit dem A.F.I.-Award ausgezeichnet. Es folgte 1995 der Award des Film Critics Circle of Australia als „Bester Darsteller“ in Metal Skin und schließlich 2001 der Darstellerpreis beim Filmfestival von St. Tropez für seine Hauptrolle in Mullet.

Nach dem Actionfilm Killer Elite spielt Ben Mendelsohn an der Seite von Nicole Kidman und Nicolas Cage in Joel Schumachers in Louisiana gedrehtem Geiseldrama Trespass. Außerdem hat Ben Mendelsohn in Andrew Dominiks mit Brad Pitt in der Hauptrolle besetztem Actiondrama Killing Them Softly eine Rolle übernommen. (Quelle: Concorde Film)


Populäre Filme

von Ben Mendelsohn

Komplette Filmographie


News

die Ben Mendelsohn erwähnen
Ben Mendelsohn in Killing Them Softly

Star Wars: Rogue One - Ben Mendelsohn für Rolle im Gespräch Veröffentlicht

Wir wissen, dass das erste Star Wars-Spin-Off nach Episode VII den Titel Rogue One tragen wird und dass Felicity Jones die weibliche Hauptrolle spielt. Zu ihr gesellen könnte sich Gerüchten zufolge Ben Mendelsohn. Mehr

Michael Fassbender in Slow West

Michael Fassbender im Trailer zum Western Slow West Veröffentlicht

Nachdem Slow West auf dem Sundance Film Festival seine Premiere feierte, folgt nun der erste Trailer und das erste Filmposter zu dem schwarzhumorigen Western mit Michael Fassbender, Kodi Smit-McPhee und Ben Mendelsohn… Mehr

We’re not bad people, but we did a bad thing.

Bloodline - Unser erster Eindruck Veröffentlicht

Netflix hat sich mit den kreativen Köpfen von Damages zusammengetan und ein Familiendrama in Serienform auf die Beine gestellt, namentlich Bloodline. Wir haben uns die Pilotfolge angeschaut. Ob es sich auch lohnt, am Ball zu bleiben? Mehr

Alle News (17)


Kommentare zu Ben Mendelsohn