Ben Mendelsohn

Beteiligt an 32 Filmen (als Akteur) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
edit admin
Poster zu Ben Mendelsohn
Geburtstag: 3. April 1969
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 29

Ben Mendelsohn steht seit 1984 vor der Kamera, gehört fraglos zu den bekanntesten und herausragendsten Darstellern Australiens.

Zu seinen jüngsten Erfolgen zählen David Michods hochgelobtes Familiendrama Königreich des Verbrechens, das mit Guy Pearce in einer der zentralen Rollen beim Sundance Film Festival mit dem Jurypreis ausgezeichnet wurde. Außerdem spielte Ben Mendelsohn in der Hauptrolle eines Schriftstellers im Familiendrama Beautiful Kate den Bruder von Rachel Griffiths, wurde als „Bester Darsteller“ für den Award des Australian Film Institute vorgeschlagen, die der Film letztlich erhielt. Darüber hinaus wirkte Ben Mendelsohn an der Seite von Nicolas Cage und Rose Byrne in Alex Proyas’ Science-Fiction-Thriller Knowing und in Baz Luhrmanns Epos Australia.

Im Laufe seiner langen Karriere hat der Australier Ben Mendelsohn zahlreiche Auszeichnungen, darunter viele Nominierungen für Awards des Australian Film Institute und des Film Critics Circle of Australia, erhalten. 1987 wurde Ben Mendelsohn als „Bester Nebendarsteller“ mit dem A.F.I.-Award ausgezeichnet. Es folgte 1995 der Award des Film Critics Circle of Australia als „Bester Darsteller“ in Metal Skin und schließlich 2001 der Darstellerpreis beim Filmfestival von St. Tropez für seine Hauptrolle in Mullet.

Nach dem Actionfilm Killer Elite spielt Ben Mendelsohn an der Seite von Nicole Kidman und Nicolas Cage in Joel Schumachers in Louisiana gedrehtem Geiseldrama Trespass. Außerdem hat Ben Mendelsohn in Andrew Dominiks mit Brad Pitt in der Hauptrolle besetztem Actiondrama Killing Them Softly eine Rolle übernommen. (Quelle: Concorde Film)


Populäre Filme

von Ben Mendelsohn

Komplette Filmographie


News

die Ben Mendelsohn erwähnen
Ben Mendelsohn und Ryan Reynolds

Ryan Reynolds im ersten Trailer zu dreckigem Glücksspiel-Trip Veröffentlicht

Heute wurde der erste Trailer zum Glücksspieldrama Mississippi Grind mit Ryan Reynolds und Ben Mendelsohn veröffentlicht. Die Regisseure von Half Nelson bringen mit diesem Roadmovie eine nie uninteressant werdende Thematik auf die Leinwand. Mehr

Star Wars

Star Wars: Rogue One - Kehrt ikonischer Schurke zurück? Veröffentlicht

Eine der ikonischsten Figuren des gesamten Star Wars-Universums soll für das Spin-off Rogue One zurückkehren. Spoiler: Wenn wir den Gerüchten Glauben schenken, wird Darth Vader einen Auftritt im ersten Teil der Anthology-Reihe bekommen. Mehr

Star Wars

Star Wars - Rogue One erhält neue Castmitglieder Veröffentlicht

Nachdem Felicity Jones für Star Wars: Rogue One bestätigt wurde, ist nun auch Ben Mendelsohn offiziell dabei. Außerdem könnten auch Sam Claflin und Riz Ahmed zu dem Spin-off dazu stoßen. Mehr

Alle News (20)


Kommentare zu Ben Mendelsohn