Shirley MacLaine in Downton Abbey, Staffel 4

11.03.2013 - 08:49 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Downey Abbey
ITV
Downey Abbey
3
0
In Staffel 4 der erfolgreichen britischen Serie Downton Abbey wird es einige Cast-Änderungen geben. Besonders Shirley MacLaine dürfte für einige feurige Sätze gut sein.

Downton Abbey erzählt von einer Adelsfamilie und ihrem Personal Anfang des 20. Jahrhunderts. Persönliche Schicksale mischen sich mit politischen Umbrüchen, der Zuschauer erhält Einblick in das gemeinschaftliche Gefüge und kann den Umgang mit einigen technischen Revolutionen bestaunen. Für die vierte Staffel gibt es nun einige Gast-Änderungen:

Mehr: Downton Abbey – Emanzipation als Seifenoper

Siobhan Finneran, die die intrigante Hausdienerin Sarah O’Brien spielte, wird nicht mehr in der vierten Staffel zu sehen sein. Nach eigenen Angaben will sie die Schauspielerin neuen Herausforderungen stellen. Dafür erhält der Cast von Downton Abbey allerdings viel Zuwachs. So wird unter anderem Tom Cullen auftreten, der einen alten adligen Freund der Familie spielt. Nigel Harman verkörpert einen Kammerdiener und Harriet Walter mimt Lady Shackelton, eine alte Freundin der Dowager (Maggie Smith). Sopransängerin Kiri Te Kanawa spielt einen Gast des Hauses, der auch singt. Joanna David und Julian Ovenden werden ebenfalls als britische Adlige auf dem Bildschirm erscheinen. Shirley MacLaine, die bereits in Staffel 3 zu sehen war, wird wieder als Martha Levinson einen Auftritt in der Serie haben.

Mehr: Downton Abbey trifft auf One Direction

In den USA wird die vierte Staffel Downton Abbey ab September 2013 zu sehen sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News