So erklärt James Wan den Fehler auf dem neuen Aquaman-Poster

17.07.2018 - 19:10 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
AquamanWarner Bros.
19
0
Das erste Poster zu James Wans Aquaman mit Jason Momoa ist erst einen Tag alt, da muss der Regisseur bereits den ein oder anderen "Fehler" aufklären.

Bevor wir am Wochenende bei der Comic-Con in San Diego mit dem ersten Trailer zum neuen DC-Streifen Aquaman rechnen dürfen, wurde bereits gestern das erste offizielle Poster zum Film von James Wan veröffentlicht. Von den Fans gab es dazu bisher eher gemischte Reaktionen, wurden sogar vom ein oder anderen ein paar kritische Stimmen bezüglich des Realismusgehalts der Darstellung laut. Wie Comic Book  berichtet, äußerte sich Wan nun zu den "Anschuldigungen" und verteidigt das Aquaman-Poster wie sein eigenes Kind.

Auch Aquaman wird im Wasser anscheinend nicht nass

So bemerkte ein Fan auf Twitter, dass Arthur Curry (Jason Momoa) alias Aquaman unter Wasser ja eigentlich nass aussehen müsste - denn er sei ja im Wasser. Diese Feststellung machten auch einige moviepilot-Leser, die sich nun sicherlich freuen dürften, dass der Twitterer seine Beobachtung direkt als Frage an James Wan höchstselbst richtete. Dieser antwortete mit einer ausführlichen und wissenschaftlichen Erklärung:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Wisst ihr, wenn ihr unter Wasser seid, seht ihr nie wirklich nass aus. Das Wasser perlt nicht von eurer Haut ab, das euch den glitzernden, nassen Look verleiht, den ihr kennt. Achtet mal darauf, wenn ihr das nächste mal im Pool seid. (Und das beendet meine Amateur-Wissenschafts-Stunde für heute.)"

Diese Verteidigung des Posters folgt auf verschiedene Posts des Regisseurs auf Twitter, der die Fragen der Fans seit gestern ausführlich zu beantworten versucht. So erklärte James Wan einem Fan ebenso hitzig, warum Aquaman denn Unterwasser eine den Umständen entsprechend unpraktische Lederhose trage:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Weil er verdammt nochmal Jason Momoa ist! Wollt ihr ihn in Schwimmhosen sehen?? Oder etwa ohne Hose? Er ist doch schon halb nackt, meine Güte."

Ob mit oder ohne Wet-Look und Lederhosen, werden wir Aquaman am 20.12.2018 in den deutschen Kinos bewundern können. Bis dahin dürfen wir uns schonmal auf den Trailer und alle Überraschungen freuen, die am Wochenende auf der Comic-Con in San Diego veröffentlicht werden.

Was haltet ihr von dem umstrittenen Aquaman-Poster?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News