So hätten die Edge of Tomorrow-Aliens aussehen können

27.06.2014 - 15:30 Uhr
Angst vor Aliens in Edge of Tomorrow
Warner Bros.
Angst vor Aliens in Edge of Tomorrow
6
0
Sie machen Tom Cruise jeden Tag aufs Neue das Leben schwer, sind gefährlich, schnell und vielarmig. Bis der finale Alien-Entwurf stand, landeten aber so einige Designs im Papierkorb. Wir haben sie für euch ausgegraben und in einer Galerie sortiert.

Eine gewichtige Rolle im Science-Fiction-Actionfilm Edge of Tomorrow spielen die furchteinflössenden, geschmeidigen Aliens. Den vielgliedrigen Viechern, die uns schließlich im 3D-Format ihre Arme entgegenstrecken, liegt ein langer Entwicklungsprozess zu Grunde, für den der Stuttgarter Oliver Scholl verantwortlich war. Die bedrohlichen Dinger, denen sich Tom Cruise als Zeitschleifenreisender jeden Tag aufs Neue entgegenstellen stellen muss, hätten also auch ganz anders aussehen können. Hier seht ihr einige Alternativen zu den im Film verwendeten Mimics.

Oliver Scholl war es auch, der diese Fülle an alternativen Alien-Entwürfen nun preisgab, unter anderem an movies.com. Hier verlor er auch ein paar Worte zum Entwicklungsprozess der Mimics. Deren eigentlicher Usprung soll demnach die Graphic Novel All You Need Is Kill gewesen sein.

Hätte euch Edge of Tomorrow mit den alternativen Aliens besser gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News