So viel Zeit ist in The Walking Dead wirklich vergangen

14.09.2018 - 08:40 Uhr
The Walking DeadAMC
5
0
Es gibt endlich eine offizielle Angabe dazu, wie viel Zeit innerhalb von The Walking Dead vergangen ist. Das Ergebnis ist überraschend, und wirkt eigentlich nicht sehr akkurat.

Wer in der Welt von The Walking Dead noch am Leben ist, hat alle Hände voll zu tun. Der Kampf gegen Zombies, Kannibalen oder autoritäre Kommunen und die Aufrechterhaltung eigener Gemeinden sorgen schon für einen prall gefüllten Zeitplan, von der Sicherung einer ordentlichen Lebensmittelversorgung ganz zu schweigen. Inmitten all dessen schien sich niemand die Zeit genommen zu haben, einen ordentlichen Kalender zu führen. Die Zeit in The Walking Dead wird stets gedehnt, weshalb Maggie etwa auch 2 Jahre schwanger war. Daher konnte der Zeitverlauf in The Walking Dead bisher immer nur abgeschätzt werden, für gewöhnlich durch die Entwicklung von Kindern, die kein besonders verlässlicher Indikator sind. Jetzt haben wir aber einen offiziellen Wert.

The Walking Dead feiert zwei Jahre Zombie-Apokalypse

Der offizielle Twitter-Account zu The Walking Dead hat diese Zahl eher nebensächlich preisgegeben, mit einem kurzen Vergleich zwischen Rick Grimes am Anfang der Serie und ihrem aktuellen Punkt. Das Ergebnis: Die acht Staffeln The Walking Dead umfassen weniger als zwei Jahre, ein unerwartet kleines Zeitfenster, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass Ricks Kinder Carl und Judith weit mehr gereift zu sein scheinen als nur zwei Jahre. Das lässt sich jedoch mit der Zeit, die der Dreh der Serie in Anspruch nimmt, nicht wirklich verhindern.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Eine ganz eindeutige Zeitlinie lässt sich selbst mit dieser Angabe aber immer noch nicht konstruieren. Schließlich hat Rick den Beginn der Zombie-Apokalyspe ja im Koma verschlafen. Zumindest sind wir nun etwas schlauer als vorher was die Dauer der Dystopie angeht. Deren Dauer wird sich mit dem Zeitsprung in der 9. Staffel übrigens fast verdoppeln.

Für Verwirrung im The Walking Dead-Fan-Lager sorgt die Zeitlinie aber durchaus. Gerade der Alterungsfortschritt von Carl Grimes lässt sich mit angeblich vergangenen Zeit nicht vereinbaren.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ihr wollt mir erzählen, Carl ist nur 2 Jahre gealtert?

The Walking Dead geht ab dem 07.10.2018 mit der 9. Staffel auf AMC weiter und läuft dann wie gewohnt auf FOX und Sky in Deutschland. Weitere Informationen dazu findet ihr in unserem The Walking Dead Staffel 9-Überblick.

Findet ihr die Zeitangabe zu The Walking Dead plausibel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News