The Walking Dead

Endzeitserie, Zombieserie, Horrorserie

The-walking-dead-banner

Community

8.3Ausgezeichnet 8747 Bewertungen
von 10

Deine Wertung

Bewerte diese Serie

Serie zur gleichnamigen Comic-Reihe von Robert Kirkman über eine Welt nach einer Zombie-Apokalypse. Es geht um eine Gruppe Überlebender, die ums nackte Überleben kämpfen muss.

edit trailer admin admin Moviemaster:Series

Handlung von The Walking Dead

Wie in der Comic-Reihe von Robert Kirkman erzählt die AMC-Serie The Walking Dead die Geschichte einer Gruppe von Leuten, die in einer Welt voller Zombies versucht zu überleben. Hauptfigur ist der ehemalige Polizist Rick Grimes, der in einem verlassenen Krankenhaus aus dem Koma erwacht und eine völlig veränderte Welt vorfindet, die nun von Zombies bevölkert ist. Verzweifelt sucht Rick nach seiner Frau Lori und seinem Sohn Carl. Dabei begegnen ihm die unterschiedlichsten Menschen und bald führt er eine Gruppe Überlebender an, die inmitten des Chaos’ und der Zerstörung alles daran setzt, einen Ort zu finden, an dem es sicher ist. Doch die Walker (Beißer) können überall lauern.

Hauptcharaktere von The Walking Dead

Rick Grimes, gespielt von Andrew Lincoln, ist ein Hilfssheriff, der nach einer Schießerei ins Koma fällt. Als er im Krankenhaus aus dem Koma erwacht, muss er feststellen, dass sich alles verändert hat. Die Stadt wimmelt nur so vor Zombies (Walker) und Rick versucht einen Weg zu finden, um seine Frau Lori (Sarah Wayne Callies) und seinen Sohn Carl (Chandler Riggs) wiederzusehen.

Shane Walsh, gespielt von Jon Bernthal, ist ein Kollege von Rick und sein bester Freund. In Ricks Abwesenheit kümmert er sich um Lori und Carl.

Daryl Dixon, gespielt von Norman Reedus, ist der Bruder von Merle Dixon (Michael Rooker) und ein echter Survival-Spezialist. Mit seiner Armbrust ist er in der Lage, fast geräuschlos Zombies zu töten. Der Eigenbrötler geht auch gern mal allein auf Jagd und seine Lieblingsmahlzeit sind Eichhörnchen.

Glenn, gespielt von Steven Yeun, arbeitete vor der Zombie-Apokalypse als Pizzalieferant. Der junge Mann hat asiatische Wurzeln und ist der Spezialist, wenn es darum geht, heimlich, still und leise Vorräte aus der Stadt zu holen.

Dale Horvath, gespielt von Jeffrey DeMunn, wollte seine Rente genießen und mit seiner Frau Irma im Wohnmobil quer durchs Land reisen. Sein Wohnmobil erweist sich später noch als sehr nützlich. Aufgrund seines Alters und seines ruhigen Gemüts wird er von den anderen respektiert.

Andrea, gespielt von Laurie Holden, war vor dem Zombieeinmarsch Juristin. Sie hat eine jüngere Schwester namens Amy.

Hintergrundinfos zu The Walking Dead

Die Serie basiert auf der monatlich erscheinenden Comic-Reihe von Robert Kirkman. Das erste Heft wurde im Oktober 2003 veröffentlicht. Die Serie startete in den USA am 31. Oktober 2010. Mittlerweile wurden die ersten beiden Staffeln von The Walking Dead im US-Fernsehen ausgestrahlt. Im Herbst 2012 läuft dort bereits die dritte Staffel der AMC-Serie an. Im deutschen Free-TV wurde biser nur die erste Staffel ausgestrahlt.

Recaps zu The Walking Dead

The Walking Dead – Staffel 1
Staffel 1, Episode 1: Days Gone Bye
Staffel 1, Episode 2: Guts
Staffel 1, Episode 3: Tell It to the Frogs
Staffel 1, Episode 4: Vatos
Staffel 1, Episode 5: Wildfire
Staffel 1, Episode 6: TS-19

The Walking Dead – Staffel 2
Staffek 2, Episode 1: What Lies Ahead
Staffel 2, Episode 2: Bloodletting
Staffel 2, Episode 3: Save the Last One
Staffel 2, Episode 4: Cherokee Rose
Staffel 2, Episode 5: Chupacabra
Staffel 2, Episode 6: Secrets
Staffel 2, Episode 7: Pretty Much Dead Already
Staffel 2, Episode 8: Nebraska
Staffel 2, Episode 9: Triggerfinger
Staffel 2, Episode 10: 18 Miles Out
Staffel 2, Episode 11: Judge, Jury, Executioner
Staffel 2, Episode 12: Better Angels
Staffel 2, Episode 13: Beside the Dying Fire

The Walking Dead – Staffel 3
Staffel 3, Episode 1: Seed
Staffel 3, Episode 2: Sick
Staffel 3, Episode 3: Walk with Me
Staffel 3, Episode 4: Killer Within
Staffel 3, Episode 5: Say the Word
Staffel 3, Episode 6: Hounded
Staffel 3, Episode 7: When the Dead Come Knocking
Staffel 3, Episode 8: Made to Suffer (Mid-Seasonfinale)
Staffel 3, Episode 9: The Suicide King
Staffel 3, Episode 10: Home
Staffel 3, Episode 11: I Ain’t a Judas
Staffel 3, Episode 12: Clear
Staffel 3, Episode 13: Arrow on the Doorpost
Staffel 3, Episode 14: Prey
Staffel 3, Episode 15: This Sorrowful Life
Staffel 3, Episode 16: Welcome to the Tombs

The Walking Dead – Staffel 4
Staffel 4, Folge 1: 30 Days Without An Accident
Staffel 4, Folge 2: Infected
Staffel 4, Folge 3: Isolation
Staffel 4, Folge 4: Indifference
Staffel 4, Folge 5: Internment
Staffel 4, Folge 6: Live Bait
Staffel 4, Folge 7: Dead Weight
Staffel 4, Folge 8: Too Far Gone (Mid-Seasonfinale)
Staffel 4, Folge 9: After
Staffel 4, Folge 10: Inmates
Staffel 4, Folge 11: Claimed
Staffel 4, Folge 12: Still
Staffel 4, Folge 13: Alone
Staffel 4, Folge 14: The Grove
Staffel 4, Folge 15: Us
Staffel 4, Folge 16: A


Cast & Crew

Drehbuch

Forum 6 Themen Neues Thema hinzufügen

Antworten Letzter Beitrag
[SPOILER] möglicher Handlungsverlauf Staffel 5 ?! daniel-schauerte: Mich würden eure Meinungen ... mehr 3
Wie schaut ihr The Walking Dead? KhaleesiMeansBadAss: Ich muss zugeben ich hab er... mehr 0
Staffel 2 Meinungen jkb39: Wann verlassen Rick & Co. e... mehr 15

Deine Meinung zu The Walking Dead

lädt ...

Genre
Endzeitserie, Zombieserie, Horrorserie
Zielgruppen
Männerfilm, Über 18
Zeit
2010er Jahre, Nahe Zukunft, Gegenwart
Verleiher
AMC Pictures, Sky
Produktionsfirma
AMC Pictures