Nachdem gestern die offizielle Synopse für Solo: A Star Wars Story veröffentlicht wurde, haben wir uns gefragt, wann denn der Trailer endlich kommt. Von der Filmwoche München erreicht uns derweil die Nachricht, dass erstes fertiges Bewegtbild-Material bereits existiert und in Form eines Sneak Peaks den anwesenden Gästen bei der Disney-Präsentation gezeigt wurde. Dieser Umstand legt nahe, dass es sich dabei noch nicht um den finalen Trailer handelt, sondern um eine alternative Zusammenstellung spektakulärer Momente, die den Film von seiner besten Seite zeigen. Das Branchenblatt Blickpunkt:Film berichtet dabei vor allem von Alden Ehrenreich, der "eine tolle Figur in der Rolle" macht.
Gerade dieser Aspekt kommt durchaus unerwartet, nicht zuletzt machten in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder Gerüchte die Runde, dass Disney mit dem Schauspiel der Hail, Caesar!-Entdeckung nicht zufrieden sei. Sogar ein Schauspielcoach soll engagiert worden sein, um Alden Ehrenreich beim Dreh unter die Arme zu greifen. Entweder hat dieser nun ganze Arbeit geleistet oder die Aufregung im Voraus war umsonst, denn auch eine weitere Reaktion von der Veranstaltung lobt die junge Inkarnation der legendären Kultfigur, die bis zuletzt in Star Wars 7: Das Erwachen der Macht von Harrison Ford verkörpert wurde.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
So schreibt der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Holger Frick, der offenbar ebenfalls auf der Filmwoche München anwesend war, auf seiner Facebook-Seite, dass Alden Ehrenreich "unglaublich als Han Solo ist" und auch seine Co-Stars Donald Glover, Emilia Clarke und Woody Harrelson eine gute Figur machen. Dem weiteren Kommentar zufolge sieht Solo: A Star Wars Story nicht nur sehr gut aus, sondern fühlt sich ebenfalls wie die "alten" Filme der Sternensaga an. "Es könnte der Fan-Service-Film werden, den sich einige der älteren Star Wars-Fans von Episode VIII gewünscht haben", resümiert Holger Frick mit zwinkerndem Smiley.
Glaubt ihr, Alden Ehrenreich kann in Harrison Fords Fußstapfen treten?