Speedy Gonzales soll eigenen Kinofilm bekommen

13.12.2015 - 12:15 Uhr
Speedy Gonzales soll nun in seinem eigenen Film flitzenWarner Bros.
24
1
Kaum sind 60 Jahre seit seinem Debüt vergangen, soll Speedy Gonzales, die schnellste Maus von Mexiko, nun seinen eigenen Kinofilm bekommen. Lest hier, welche Hürden dabei noch umschifft werden müssen.

Je länger der Anlauf, desto besser das Ergebnis? Im Falle von Speedy Gonzales müsste uns dann ein wahrhaftes Meisterwerk bevorstehen, denn 2010 berichteten wir schon einmal, dass die schnellste Maus von Mexiko einen eigenen Kinofilm bekommen sollte. Das Projekt kam aber nicht so recht in Schwung, doch nun meldet The Tracking Board , dass Warner Bros. einen neuen Anlauf unternehmen wollen, um den schnellsten Looney Tunes-Charakter neben Roadrunner zum Star eines eigenen Films zu machen.

Der Animationsfilm soll eine zeitgenössische Version von Speedy Gonzales präsentieren, der offiziell erstmals 1955 in dem gleichnamigen Cartoon durch Mexiko flitzte. Während die fast 50 Kurz-Abenteuer von Speedy in den USA hauptsächlich vor Kinofilmen zu sehen waren, beehrte Gonzales deutsche Cartoon-Fans in einer Fernsehserie unter dem Titel Die schnellste Maus von Mexiko. Oben könnt ihr euch das Intro dazu ansehen.

Wie The Tracking Board anmerkt, dürfte die größte Herausforderung bei einem Speedy Gonzales-Kinofilm darin liegen, die mexikanischen Stereotype zu vermeiden, die die Original-Abenteuer von Speedy und seinem Cousin Slowpoke Rodriguez durchzogen. So hatte das Cartoon Network ab Ende der 1990er-Jahre wegen dieser ethnischen Stereotype auf eine Ausstrahlung verzichtet. 2010 versicherte die damals als Produzentin des Films vorgesehene Anne Lopez, der Speedy des Kinofilms solle natürlich nicht der "rassistische Speedy" der 1950er-Jahre werden.

Als Produzenten des Speedy Gonzales-Films sollen nun Dylan Sellers und der mexikanische Schauspieler und Regisseur Eugenio Derbez fungieren. Weitere Beteiligt sind noch nicht bekannt, 2010 sollte Speedy vom Komiker und Talkshow-Gastgeber George Lopez gesprochen werden. Einen Kinostarttermin gibt es ebenfalls noch nicht.

Wollt ihr Speedy Gonzales in einem eigenen Kinofilm sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News