Spider-Man - Darum mögen manche Russen den neuen Spidey nicht

13.06.2016 - 18:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Spider-Man in The First Avenger: Civil WarMarvel
31
0
Tom Holland feiert derzeit immer noch seine Premiere als neuer Spider-Man in The First Avenger: Civil War und wird damit endlich ins Marvel Cinematic Universe eingeführt. Doch aus Russland wurde unlängst Kritik an Spidey laut. Lest hier, warum.

Er war eines der Highlights aus Marvels The First Avenger: Civil War: Tom Hollands erster Auftritt als neuer Spider-Man. Weltweit feierten Fans die Rückkehr des Spinnenmanns zu seinen Marvel-Wurzeln. Und eigentlich waren sich alle sofort einig, dass der talentierte Tom Holland eine tolle Figur im Spider-Man-Kostüm macht - bis jetzt. Russische Fans des neusten Superhelden-Spektakels von Marvel sind nämlich insbesondere von Spideys Auftritt schwer enttäuscht. So hat das russische Kinopublikum eine schwerwiegende Sache an Tom Hollands Spider-Man auszusetzen, und zwar seine Stimme, wie der Hollywood Reporter  berichtet.

Um sich ihre Freude an zukünftigen Spider-Man-Filmen mit Tom Holland nicht schon im Vorfeld nehmen zu lassen, haben russische Filmfans nun eine Online-Petition  gestartet, mit der sie fleißig Unterschriften sammeln und für eine Neubesetzung des russischen Spider-Man-Sprechers plädieren. 4701 Unterstützer konnten gewonnen werden, 1500 sind nötig, um das Anliegen an die verantwortliche Synchron-Firma Neva heranzutragen.

Genau wie in Deutschland werden fremdsprachige Filme in Russland nämlich synchronisiert. Die Zeiten, dass in Russland bloß ein Synchronsprecher alle Figuren eines Films spricht, sind zwar schon lange vorbei, manchmal vergreifen sich die Verantwortlichen aber dennoch im Ton. So geschehen bei der Synchronisation von Tom Hollands Spider-Man. So beschweren sich die Verantwortlichen der Petition darüber, dass er im Russischen plötzlich wie ein "10-jähriges Kind" klinge. Hier scheint Spidey wohl noch ein paar Jahre auf seinen Stimmbruch zu warten. Das hat viele russische Marvel-Fans natürlich verstört und äußert missmutig gestimmt gegenüber dem neuen Spinnenmann, der in der Originalton-Version mit der gereiften Teenager-Stimme Tom Hollands aufwartet.

Noch bleibt den engagierten russischen Spider-Man-Fans genug Zeit, sich aktiv für eine Neubesetzung des Synchronsprecher-Postens einzusetzen. Spider-Mans erstes Solo-Abenteuer unter Marvel, Spider-Man: Homecoming, befindet sich zurzeit nämlich noch in den Drehvorbereitungen und soll erst nächsten Sommer über die Kinoleinwände flimmern.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News