Spider-Man: Homecoming - Gehören die Spin-offs zum Marvel Cinematic Universe?

Spider-Man: Homecoming
© Sony Pictures
Spider-Man: Homecoming

Nach seinem ersten Auftritt als Spinnenmann in The First Avenger: Civil War (2016) macht sich Tom Holland im Juli in Spider-Man: Homecoming auf in sein erstes Solo-Abenteuer als Superheld. Bisher war unklar, ob auch die Spin-offs um Venom und Black Cat und Silver Sable genau wie Spider-Man: Homecoming tatsächlich zum Marvel Cinematic Universe (MCU) gehören werden, denn die Rechte am Spider-Man-Franchise liegen bei Sony, denen hierfür seit geraumer Zeit Pläne für eine hauseigene, neue Reihe nachgesagt werden. Gegenüber Filmstarts ließ Produzentin Amy Pascal nun mehrdeutig wissen:

Beide Filme werden in der Welt spielen, die wir für Peter Parker [aka Spider-Man] jetzt erschaffen. Sie werden Zusätze dazu sein, sie mögen an unterschiedlichen Orten spielen, aber alles wird noch immer in der gleichen Welt sein. Und sie werden miteinander verbunden sein.

Auf die Frage angesprochen, ob Tom Holland nach Spider-Man: Homecoming auch im Venom- und Black Cat-/Silver Sable-Spin-off auftauchen wird, antwortete Amy Pascal: "Es gibt immer eine Chance." Im Klartext bedeutet dies, dass Spider-Man eine Sonderrolle im MCU einnehmen könnte. Der Marvel-Held könnte sowohl in Disneys stetig expandierendem Franchise als auch in Sonys Superheldenwelt auftauchen. Dies könnte bei Zuschauern, die nicht um die Lizenzrechte der Comic-Vorlagen wissen, allerdings für Verwirrung sorgen.

Somit bliebe außerdem die Möglichkeit, dass Sonys Venom sowie Black Cat und Silver Sable selbst Teil des MCUs sind. Allerdings ist sich das Internet derzeit uneins, wie die Aussagen von Amy Pascal zu deuten sind. Die Regungen im Gesicht des im Interview ebenfalls Anwesenden Marvel-Präsidenten Kevin Feige während der Aussagen seiner Kollegin führten nur zu noch mehr Spekulationen im Netz. Ganz ohne Mutmaßungen kann an dieser Stelle dagegen gesagt werden, dass ihr Spider-Man: Homecoming ab dem 13.07.2017 in deutschen Kinos sehen könnt.

Was meint ihr, wie die Spin-offs zu Spider-Man: Homecoming mit dem MCU verbunden sind?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Spider-Man: Homecoming - Gehören die Spin-offs zum Marvel Cinematic Universe?