Spider-Man: Homecoming - Wie und wann geht es im Marvel Cinematic Universe weiter?

13.07.2017 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Spider-Man: HomecomingSony Pictures
0
1
Zum deutschen Start von Spider-Man: Homecoming werfen wir einen Blick in die Zukunft von Disneys Marvel Cinematic Universe und verraten euch, wie und wann es weitergeht.

Ab heute macht sich Tom Holland als Spinnenmann in Spider-Man: Homecoming auch in deutschen Kinos zum Gefecht gegen Michael Keaton in der Rolle des beflügelten Vulture auf. Das neuste Comic-Abenteuer markiert bereits den 16. Film in Disneys Marvel Cinematic Universe, das 2008 mit Iron Man (Robert Downey Jr.) seinen Auftakt feierte. Wir verraten euch, wie und wann es in Zukunft mit dem Franchise weitergeht.

Wann geht es mit dem MCU nach Spider-Man: Homecoming weiter?

Spider-Man: Homecoming ist nach Guardians of the Galaxy Vol. 2 bereits der zweite MCU-Film dieses Jahres. Am 31. Oktober kehrt zudem Chris Hemsworth als Hammer-schwingender Superheld in Thor 3: Tag der Entscheidung auf die große Leinwand zurück. Bis ins Jahre 2019 hat Marvel überdies sechs weitere Abenteuer datiert. Zusätzlich steht Guardians of the Galaxy Vol. 3 noch ohne Termin da und Tom Holland versprach im Juni eine Spider-Man-Trilogie, doch die Homecoming-Fortsetzungen würden demnach nicht Homecoming 2 und 3 heißen.

Im Folgenden seht ihr eine Übersicht aller weiteren bisher bekannten (deutschen) Starttermine:

  • Thor 3: Tag der Entscheidung - 31.10.2017
  • Black Panther - 15.02.2018
  • The Avengers 3: Infinity War - 26.04.2018
  • Ant-Man and the Wasp - 02.08.2018
  • Captain Marvel - 07.03.2019
  • The Avengers 4 - 25.04.2019
  • Spider-Man: Homecoming 2 - 04.07.2019

Wie geht es nach Spider-Man: Homecoming im MCU weiter?

In den vergangenen Monaten sickerten einige Informationen zum Fortgang des MCU nach Spider-Man: Homecoming durch, die zumindest erahnen lassen, was in Zukunft geschehen oder auch nicht geschehen könnte. Offiziell bekannt ist, dass das Homecoming-Sequel die vierte Phase des Filmuniversums einleiten wird. Tom Holland wird aber bereits in The Avengers 3: Infinity War erneut als Spidey zu sehen sein.

Tom Holland ließ zudem durchblicken, worum es in weiteren Spider-Man-Filmen grob gehen könnte, nämlich um die Reise des Superhelden vom Jungen zum Mann. Möglicherweise trifft er während dieses Adoleszenz-Trips auf einen zweiten Netzschwinger, denn MCU-Präsident Kevin Feige erklärte vor wenigen Wochen, dass Miles Morales als potenzielles erzählerisches Material existiere. 2011 wurde dieser in der Comic-Welt als Nachfolger Peter Parkers als Spider-Man vorgestellt. Morales' Onkel Aaron Davis (Donald Glover) erwähnt seinen nicht näher benannten Neffen zudem in Homecoming. Vorerst keine Rolle im MCU wird laut Spider-Man: Homecoming-Regisseur Jon Watts das tragische Schicksal um Onkel Ben spielen, dem Ziehvater Peter Parkers.

Vorsicht, Spoiler zu Guardians of the Galaxy 2. Der für die Guardians of the Galaxy-Filme verantwortliche James Gunn kündigte indes an, dass der in Guardians of the Galaxy Vol. 2 gestorbene Yondu Udonta (Michael Rooker) nicht wiederbelebt wird. Dagegen plant der Regisseur die Rückkehr von Elizabeth Debicki als Bösewichtin Ayesha gemeinsam mit ihrer Kreatur Adam Warlock in Guardians of the Galaxy 3. Ein möglicher vierter Teil würde Gunn zufolge übrigens ohne die titelgebenden Superhelden um Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Drax (Dave Bautista), Rocket (Bradley Cooper) und Groot (Vin Diesel) stattfinden. Spoiler-Ende

Was sagt ihr zur Zukunft des MCU nach Spider-Man: Homecoming?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News