Statt Ryan Reynolds: Dieser Mega-Actionstar sollte erst die Hauptrolle in Netflix' The Adam Project spielen

18.03.2022 - 12:17 Uhr
The Adam ProjectNetflix
0
0
The Adam Project steckte viele Jahre in der Produktionshölle fest, bis Netflix das Sci-Fi-Projekt realisierte. In der frühen Entwicklungsphase sollte erst ein ganz anderer Megastar die Hauptrolle spielen.

Oft dauert es viele Jahre, bis ein Film von der Idee bis zur Veröffentlichung fertiggestellt ist. Von diesem Schicksal war auch der neuste Netflix-Hit The Adam Project betroffen, der schon vor gut 10 Jahren geplant wurde. Erst Jahre später hat der Streamingdienst das Sci-Fi-Projekt übernommen und mit Free Guy-Regisseur Shawn Levy realisiert.

Spannend an der längeren Produktionsgeschichte ist auch, dass anstelle von Ryan Reynolds zuerst ein ganz anderer Hollywood-Star die Hauptrolle übernehmen sollte.

Tom Cruise war am Anfang als Star von The Adam Project an Bord

Wie Comic Book Resources  nochmal aufschlüsselt, begann die Entwicklung des Netflix-Films schon im Jahr 2012. Damals hieß der Film nach dem Drehbuch von T.S. Nowlin noch Our Name Is Adam und sollte von dem Studio Paramount Pictures mit Tom Cruise als Star zum Kino-Blockbuster entwickelt werden.

Nach mehreren Drehbuchänderungen und Vertragsverhandlungen steckte das Sci-Fi-Projekt aber erstmal jahrelang in der Produktionshölle fest.

Schaut hier noch Netflix' Filmvorschau für 2022:

Netflix Filmvorschau 2022 - Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen

Erst im Juli 2020 kam dann wieder Leben in The Adam Project, als Netflix den Film übernahm und mit Shawn Levy als Regisseur sowie Ryan Reynolds als Star in Produktion schickte.

Mit Tom Cruise in der Hauptrolle hätte The Adam Project sicher nochmal einen ganz anderen Ton als die finale Version angeschlagen. Ryan Reynolds ist als einer der aktuell größten und beliebtesten Hollywood-Stars aber ein mehr als adäquater Ersatz für Cruise.

Netflix & Co. - Die 22 größten Filme 2022 im Stream

Im Streaming-Bereich warten dieses Jahr ein paar echte Highlights auf euch. Insbesondere Netflix hat eine Vielzahl vielversprechender Filme angekündigt. Im Podcast Streamgestöber geben wir den Überblick, bei welchen Projekte die Vorfreude besonders groß ist.

Bei Genres wie Science-Fiction, Action, Comedy, Fantasy, Animation und mehr haben Netflix, Disney+ und AppleTV+ garantiert für alle Geschmäcker etwas dabei – egal ob ihr nun auf den neuen Film von Martin Scorsese, das nächste Disney-Remake oder die Verfilmung eures Lieblingsromans hinfiebert.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Könnt ihr euch The Adam Project auch mit Tom Cruise in der Hauptrolle vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Adam Project

Kommentare

Aktuelle News