Stefan Raab erhält Ehrenpreis & feiert bereits Abschied

22.10.2015 - 16:10 Uhr
Stefan Raab beim Deutschen Comedy-Preis 2015
RTL
Stefan Raab beim Deutschen Comedy-Preis 2015
4
3
Obwohl Stefan Raab mit TV Total noch ein paar Wochen auf Sendung bleiben wird, feierte er beim Deutschen Comedypreis 2015 bereits mit viel Musik seinen kommenden Abschied.

Am gestrigen Abend veranstaltete RTL den diesjährigen Deutschen Comedypreis 2015. Als Moderatorin trat erneut Carolin Kebekus auf. Die Komikerin moderierte bereits 2014 die Preisverleihung und erntete dafür viel Lob. Stefan Raab erhielt dieses Jahr den Ehrenpreis und feierte einen kleinen und vorzeitigen musikalischen Abschied von der Comedy-Branche. Wie wir bereits berichteten, beendet Raab zum Ende des Jahres seine TV-Karriere.

Stefan Raab kommentierte seinen Ehrenpreis laut dwdl.de  mit ein paar Worten zu seiner Zeit als Moderator:

Die letzten 22 Jahre kamen mir vor wie ein Rausch. Dann muss auch mal gut sein. [...] Das mit Abstand lustigste für mich war, dass ich beim Kanzlerduell dabei war. Da könnte ich mich heute noch drüber beömmeln.

Wie der Stern  berichtet, bedankte sich Raab bei all seinen Mitarbeitern, Zuschauern und den Sendern. Dann legte Raab mit einer musikalischen Darbietung einen fulminanten Abschied hin: Zu ihm auf die Bühne gesellten sich die Heavy Tones und Raabs Musiker-Zöglinge Stefanie Heinzmann, Max Mutzke und Lena. Dazu kam dann noch ein Streicherensemble und eine Windmaschine. Dann sangen alle zusammen "Ich bin ene kölsche Jung" von Hans Süper.

Was sich Pro Sieben noch als Abschied für Raab bzw. was sich Raab selbst einfallen lässt, bleibt abzuwarten. Seiner Karriere und Fernsehpräsenz entsprechend sind die Erwartungen jedenfalls hoch.

Der Deutsche Comedypreis 2015 wird am 31. Oktober um 22:15 Uhr auf RTL gezeigt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News