Stefan Raab beendet seine TV-Karriere

17.06.2015 - 23:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Stefan Raab bei TV-Total
ProSieben
Stefan Raab bei TV-Total
99
6
Stefan Raab, für viele einer der besten Entertainer Deutschlands, beendet seine Karriere im Fernsehen. Das jedenfalls twittert sein Hausender ProSieben.

Was für eine Meldung am Ende eines Tages: Wie ProSieben auf seinem Twitter-Kanal gerade verkündete, wird Stefan Raab Ende des Jahres 2015 seine TV-Karriere beenden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Seit 1999 moderierte Stefan Raab beim Privatsender ProSieben die Show "TV total". Außerdem war er immer wieder mit Sondersendungen präsent wie mit der Wok-Weltmeisterschaft oder dem Wettbewerb Schlag den Raab. Dabei war sich der Showmaster für keinen Blödsinn zu schade, es gab Sendungen wie die Autoball-Europameisterschaft oder das TV total Turmspringen. Über allem Spaß versuchte er sich aber auch an politischer Bildung; so sendete er TV total mehrfach zur Bundestagswahl und war bemüht, mit frischen Methoden ein junges Publikum für Politik zu interessieren.

Besonders mit seinem Casting-Wettbewerb SSDSGPS setzte Stefan Raab auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Standards und verhalf Deutschland mit der Entdeckung von Lena Meyer-Landrut sogar zu einem Sieg beim Eurovision Song Contest 2010 in Oslo. Neben seiner Arbeit fürs Fernsehen ist er zudem Musiker, komponiert und singt. Mit seinem Lied "Wadde hadde dudde da" war er selbst beim Eurovision Song Contest dabei. Beim jugendlichen Publikum war der Kölner beliebt, auch wenn die aktuellen Quoten nicht mehr an die Anfangszeiten heranreichten.

Unklar bleibt, ob der Entertainer völlig auf das Fernsehen verzichtet oder sich nur eine Auszeit nimmt. Wahrscheinlich wird in den nächsten Tagen mehr zu den Hintergründen der Entscheidung bekannt werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Werdet ihr Stefan Raab im Fernsehen vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News